Hallo,
ich habe mit Dropshippingverkauf begonnen und wollte wissen ob man Produkte von jeder Firma verkaufen darf?In meinen Fall sind es Hundeartikel und ich wollte ware von zooplus verkaufen,geht das?
Danke im vorraus
Michael
Hallo,
ich habe mit Dropshippingverkauf begonnen und wollte wissen ob man Produkte von jeder Firma verkaufen darf?In meinen Fall sind es Hundeartikel und ich wollte ware von zooplus verkaufen,geht das?
Danke im vorraus
Michael
Hallo,
was sagt denn Zooplus zu Deinem Geschäftsmodell? Tragen sie es mit? Denn schlieĂlich bleibt ja ein Teil der Arbeit (der Versand an Deine Kunden) bei ihnen hängen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wollen sie mit Dir auch vor der Zusammenarbeit einen Vertrag Ăźber die Zusammenarbeit abschlieĂen.
GrĂźĂe
Pierre
Moin,
Abseits der gesetzlichen Rahmenbedingungen haben wir Vertragsfreiheit, grob formuliert. Was in deinem Fall bedeutet, dass es zunächst noch keine Rolle spielt, ob du darfst oder nicht, der Lieferant muss da mitspielen. Frag dort nach, mehr als ein âNeinâ geht nicht.
(wegen grob formuliert: https://kanzlei-bennek.de/marken-verkaufen/ In der Praxis ist ein ein wenig komplizierter.)
Sicherheitshalber dazu eine Anmerkung: gefĂźhlt wird da eine neue Sau durchs Netz getrieben und ich habe den Eindruck, dass man den Nutzern suggeriert, Dropshipping alleine lieĂe die Umsätze explodieren. Der Endkunde an sich bemerkt das doch nicht, er soll es eigentlich auch nicht, denn das betrifft nur die interne Logistik. Du kannst deine internen Kosten und Risiken evtl. senken, was durchaus ein Vorteil sein kann - aber nicht muss.
Da zooplus selber an den Endkunden verkauft, erscheint es mir fraglich, ob die ihrerseits das anbieten. Egal, Versuch macht kluch.
-Luno