Drossel im Serienzustand?

Hallo!
Ich habe eine Malaguti F12 Phantom LC (50er Roller). Dieser war wegen der Vorbesitzerin auf 25km/h gedrosselt und zwar mittels einer Black Box in Verbindung mit Distanzring im CVT-Trieb, Breite 8,8mm. Da ich ihn wieder entdrosseln will, um 50km/h fahren zu können, habe ich die Black Box ausgebaut und es vom TÜV abnehmen lassen. Jetzt fährt er aber nur 40km/h und der Herr vom TÜV meinte auch, ich sollte noch nach dem Distanzring schauen. Meine Frage ist, ob jemand weiß, ob ich ihn einfach ganz rausnehmen kann, weil im Serienzustand keiner drin ist, oder ob ich einen anderen Ring einbauen muß, damit der Serienzustand wieder hergestellt ist. (Im TÜV-Bericht steht: Ausbau der Drosselung, Rückrüstung in den Serienzustand.)

Moin!

Dein Roller is also elektronisch u mechanisch gedrosselt. Haste auch den Gasanschlag rausgenommen? Soweit ich weiss, is bei manchen Rollern auch ne Drosselung über den Anschlag gemacht worden. Wenn der Schieber im Vergaser nich weit genug aufgeht, kann er auch nich höher drehen. Ansonsten kannste ja die Distanzscheibe ausbauen u gucken, was passiert. Kommste weit über die zulässigen 45 km/h, musste mal zum Malaguti-Händler gehen u dir ne originale Distanzscheibe kaufen, sofern es die einzeln gibt.

Gruss

Mutschy,
der ganz legal mit seiner 30 Jahre alten S50 60 km/h u mehr fahren darf u kann *g*