hallo, brauche Eure Hilfe. mein drucker geht nicht. es kommt bdie Fehlermmeldung „Stiftfehler“ habe alles mögliche versucht. es geht einfach nicht. weiß ja nicht mal, was dieser fehler bedeutet. Könnt Ihr mir helfen???tschüß, renate Claus
Sorry Renate bin leider kein Spezi für Tintenstrahler.
Habe eben was gelesen, daß viele das Problem haben aber keiner so richtig Rat weiss.
Daher am Besten HP Hotline mal anrufen. Hoffe andere wissen mehr oder eben googeln und suchen …
Sorry
PS einer sagte er hätte mal ne alte Patrone eingesetzt und es war weg -a lso n PatronenSoftware Problem ??
Hallo Renate,
der Drucker hat einen Geldwert von ca. 40 EUR. - Du hast bestimmt auch schon GOOGLE benutzt, um nach einer Lösung zu suchen. - Wie Du bemerkt hast, gibt es innerhalb der ersten Minuten keine endgültige Lösung.
Insofern bleibt als Versuch:
- Patronen raus und neu einsetzen
- Stromkabel entfernen; Ein-/Ausschalter festhalten für ca. 20 Sekunden (Entladen der Kondensatoren)
- Firmwareupdate (sofern verfügbar)
- neue Tintenpatronen (wenn sich dies überhaupt finanziell lohnt)
Viel Erfolg!
Ro
Hallo, habe nicht viel Ahnung, muß dich aber mal was fragen. was ist Firmwarenupdate???Tschüß,renate
Hallo Renate,
ich habe nachgeschaut: Es gibt kein Firwareupdate.
Es gib ein Diagnosetool. Ich glaube nicht unbedingt an Abhilfe dadurch, probieren kannst Du es dennoch.
WICHTIG: Wie leuchten / blinken die LEDs am Drucker?
Grüße zum Morgen!
Ro
hallo, alle 3 blinken abwechselnd. Tschüß, renate
Hallo Renate,
Stiftfehler deutet auf die Ansteuerung als Plotter hin.
Dort wurden früher Stifte verwendet. Versuche mal einen Selbsttest des Druckers. Wenn der klappt, Könnte es ein Treiberfehler sein.
So weit ich das im Internet finden konnte handelt es sich um ein problem im Zusammenhang mit den Farbpatronen.
(Blinkt da irgendeine LED bei deinem Drucker ?)
Du kannst höchstens mal versuchen die Patronen heraus zu nehmen und neu einzusetzen.
Evtl. Falls du noch hast und mit den LED’s die Problempatrone eingrenzen kannst probier eine neue Patrone.
Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist ruf den Support an.
Falls das Gerät schon älter ist (ohne Garantie) und die Hinweise nicht weiterhelfen kauf dir einen neuen Drucker.
Achte aber vorher darauf was die Patronen dafür kosten.
Habe ganz gute Erfahrung mit Canon und Brother Druckern gemacht.
Da gibt es nachgemachte Patronen dafür ganz günstig.
Gruß Frank
Hallo, es blinkt die rechte und linke lampe. habe die Patronen rausgnommen und wieder eingesetzt.das gerät ist knapp nach 2 jahre. Tschüß, renate
Hallo Renate,
schau mal diese Seite an:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…
Dort gibt es dann auch 4 Lösungsvorschläge.
Viel Erfolg!
Ro