Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit 2 Monate zu reisen und würde gerne mal nach Argentinien. Leider spreche ich kein Spanisch. Würdet ihr sagen, dass man in Argentinien auch mit Englisch klar kommt?
Liebe Grüße
Klaus
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit 2 Monate zu reisen und würde gerne mal nach Argentinien. Leider spreche ich kein Spanisch. Würdet ihr sagen, dass man in Argentinien auch mit Englisch klar kommt?
Liebe Grüße
Klaus
Hola Klaus,
in den Touristenmetropolen,
also in Buenos Aires und in den wichtigsten Orten Patagoniens,
und eventuell in Salta gibt es schon auch Reiseführer, die Englisch sprechen,
und das nimmt auch immer mehr zu, da Argentinien als Reiseland immer wichtiger wird. Allerdings in erster Linie für Tangobegeisterte und eben - s.o. Patagonien.
Ansonsten sind Englsichkenntnisse serh dürftig vorhanden,
und wenn man auch nur ein wenig Land und LEUTE!! kennenlernen will,
sind m.E. Spanischkenntnisse, zumindest ein paar Grundkenntnisse,
um in s Gespräch zu kommen, und aber auch, um die wichtigsten Asukünfte zu erhalten, und ein wenig Spaß zu haben, unerläßlich.
Die Argentinier sind sehr gastfreundlich, und unterhalten sich gern.
Man sollte, finde ich , diese Chance auch nutzen.
Muchos saludos
Almut
Hola Klaus,
Argentinien ist ein Muss, wenn Du zwei Monate frei hast. Ganz ohne Spanisch wird es wohl etwas schwierig. In Buenos Aires weniger, aber ansonsten ist es oft so, dass die Leute nur Spanisch sprechen.
Wenn Du keine grosse Konversation führen willst, reicht aber bestimmt ein minimales Spanisch und Hände und Füsse aus.
Ich spreche ein extrem schlechtes und einfaches Spanisch. Für die notwendigen Dinge ging das eigentlich.
Aber nicht davon abschrecken lassen, sondern umbedingt dieses tolle Land besuchen.
Ich habe nur 7 Tage Erfahrung mit Chile. Sicher auch eine Reise wert. Dort hatte ich den Eindruck, dass viel mehr Englisch gesprochen wird.
Viele Grüsse,
für weitere Tips stehe ich gerne zur Verfügung,
Christoph
Hallo Klaus,
ich würde sagen, dass du an den wichtigen Punkten auch mit Englisch klar kommst, d. h. Busbahnhöfe, Ho(s)tels usw. Den Lonely Planet oder ein Wörterbuch würde ich natürlich trotzdem mitnehmen, schon wegen der Speisekarten In Buenos Aires wirst du überall jemanden finden, der Englisch spricht, wenn nicht direkt, dann holen sie dir jemanden. In der Provinz kann es schwieriger werden, aber meiner Erfahrung nach geben sich alle auch mit ein paar Brocken Englisch oder Händen und Füßen große Mühe zu kommunizieren. Auch Ausflüge, die man übers Ho(s)tel bucht, haben immer eine englischsprachige Variante dabei. Ich selbst bin hier ohne Spanisch angekommen und habe überlebt
Kritische Situationen sind Taxifahrten usw., wo du mit fehlendem Spanisch potentielles Opfer von Tricksereien wirst (eher in Buenos Aires als in der Provinz). Es hilft, sich vorher bei jemandem zu informieren, der landeskundig ist, wie Busse, Taxis usw. funktionieren. Außerdem würde ich immer im Hotel nach Rat fragen, z. B. wie viel eine Taxifahrt zwischen zwei Punkten kosten sollte usw. NIE in die privaten Taxis steigen, immer die mit der offiziellen Markierung nehmen (die sehen in jeder Stadt anders aus).
Ich wünsche dir viel Glück und vor allem viel Spaß! Argentinien ist ein wunderschönes Land, du wirst es nicht bereuen.
Liebe Grüße,
Adina
Hallo,
da ich Spanisch einigermaßen beherrsche, kann ich Dir nichts aus eigener Erfahrung sagen. Ich denke, dass es an den sehr touristischen Orten (Buenos Aires, Patagonien) wenig problematisch ist, in Orten (die auch sehr schön sind) mit viel Inlandstourismus sind Fremdsprachen nicht so verbreitet.
Es wird auf jeden Fall weniger Englisch gesprochen als man es z. B. in Deutschland finden würde.
Aber die Argentinier sind ein freundliches Volk, insofern denke ich, dass die Reise schon irgendwie klappen wird!
Viel Spaß!
Hallo,
ob man ohne Spanisch kenntnisse weiter kommt in Argentinien! Hängt davon ab wo man in Argentinien Urlaub macht. In den meisten Orten mit viel Tourismus kommt man sicherlich mit Englisch zurecht.In einigen Orten kommt man sogar mit Deutsch weiter! Aber in der Regel sind die Argentinier sehr freundlich und hilfbereit. Sie helfen auch wenn Jemand nicht ihre Sprache kann. Ganz anders als in Deutschland. Denn ich habe selbst die Erfahrung in beiden Ländern gemacht.
So, viel Spass in Argentinien!
chau, chau
Hallo Klaus, man kann an den wichtigsten Tourismusorten, wie an den Wasserfällen von Iguazú im Norden oder El Calafate/Perito Moreno und in der Hauptstadt davon ausgehen, dass man auf Menschen stößt, die Englisch sprechen. Für den Rest des Landes - fürchte ich - ist man ohne Spanisch- oder Italienischkenntnisse aufgeschmissen. Grüße, Esther Runkel
In Buenos Aires teilweise, im Inland an touristischen Orten vielleicht, ansonsten kaum. Ohne jemanden der für Dich dolmetscht bzw. übersetzt wird es recht schwierig.
Viel Glück
ES
Lieber Klaus,
es kommt darauf an, welche Teile von Argentinien du sehen möchtest. Generell sind alle super nett und äusserst hilfsbereit. in den großen Städten wie z. B. Buenos Aires, Mendoza und Córdoba kommst du schon mit englisch weiter, wenn auch eher schlecht als recht. Aber es klappt viel mit deuten. Jedoch lege ich dir ans Herz, ein paar Grundkenntnisse aufzuschnappen, da es sonst meiner Meinung nach schon problematisch wird. Hüte dich vor den Gauner-Tricks, denn gerade, wenn du deren Sprache nicht sprichst, denken manche, du könntest ein leichtes Ziel sein. Ein Trick, auf den man leicht reinfällt: Der Taxifahrer nimmt am Ende der Fahrt deinen Geldschein an, möchte ihn aber aus dem fadenscheinigen Grund austauschen, dass er an einem Eck eingerissen sei oder sonst was und er sonst Ärger mit seinem Chef kriegen würde. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie die den vorne gegen einen falschen Schein austauschen. Wenn du dann dem Tausch einwilligst, bekommst du unechtes Geld zurück und hast quasi doppelten Schaden. Lass nie jemanden in deinen Geldbeutel gucken bzw. trage das Geld an deinem Körper verteilt, um ganz sicher zu gehen. Lass nie Taschen offen oder gar unbeaufsichtigt. Ansonsten ist es aber wunderschön in Argentinien und die Leute sind wahnsinnnig nett (je weiter du nach oben kommst, desto warmherziger werden sie, auf dem Land kann es durchaus sein, dass du einfach so auf einen Mate eingeladen wirst, wenn du Glück hast
Argentinien ist ein wunderschönes Land, zudem riesig groß. Wenn du viel sehen willst, stellt das eine Herausforderung an deine Pack-Künste, da verschiedene Klimazonen im Land verteilt sind- vergleiche mal Ushuaia mit Iguazú…
Es ist aber definitiv die Reise Wert, nur da du eh schon gesagt hast, du willst dahin, wirst du das alles wohl bereits wissen!
LG (=saludos)
falls du ein paar Standard-Sätze haben möchtest, frag einfach, ich übersetz sie dir gern schnell
hallo Klaus
es ist moeglich, da in Argentinien immer mehr Junge Englisch sprechen. In den Staedten ist es verbreiteter als auf dem Land, aber zum Durchkommen reichts. Und sonst hilft oft auch ein Woerterbuch oft weiter. Leider ist Argentinien in letzter Zeit recht teuer geworden.
Gruss
Samuel
hallo klaus,
entschuldige die spaete antwort, ich war sicherlich 2 monate nicht mehr im netz…
in argentinien gibt es ja sooo viele nationalitaeten, dass du dich sicherlich durchangeln kannst. vielleicht antwortetman dir ja sogar in deutsch
eine super zeit in argentinien wuensch ich dir - es ist ein wunderbares land.
lg
jen
Hallo Klaus,
ich spreche Spanisch und kenne das Land, dadurch ist es recht schwer, das einzuschätzen. Gerade viele gebildete junge Argentinier sprechen mäßiges bis gutes Englisch, aber selbst bei dieser Gruppe gibt es Leute, die gar kein Englisch sprechen. Der schulische Englischunterricht ist einfach sehr schlecht.
Zudem neigen Argentinier, besonders in Buenos Aires, zu der Einstellung, dass sowieso jeder deren Sprache spricht und reden dann gern mal auf Spanisch auf einen ein… solche Situationen könnten schon schwierig werden.
Allerdings ist Argentinien im Allgemeinen ein Land mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Leuten, immer aufgeschlossen gegnüber Ausländern. Ich denke also schon, dass es möglich ist „durchzukommen“, wenn du dir vielleicht die allernötigsten Grundlagen (Zahlen, Essen…) aneignest und im Land selber vielleicht auch Bereitschaft zeigst, dir das eine oder andere anzueignen. Aber erwarte nicht, dass die Kommunikation einfach wird.
Jedenfalls: Argentinien ist ein wunderschönes Land mit wunderbaren Menschen und definitiv immer eine Reise wert
Spanisch Crash Kurs!
Hallo Klaus!
Also ich wohne jetzt schon eine ganze Weile in Buenos Aires und muss sagen, dass ich ohne Spanischkenntnisse nur halb so schoene Erlebnisse haette. Ich weiss, dass du nur 2 Monate reist. Aber meine Eltern haben mich beispielsweise auch shcon hier besucht und sie sprechen kein Wort Spanisch. Zumindest als sie ankamen war das so.
Ich weiss nur, dass sie zu Beginn ihrer Reise hier in Buenos Aires bei einer Sprachschule im Zentrum so eine Art Crash Kurs gemacht haben, das war so 2 Stunden am nachmittag und da haben sie dann das allernowtigste gelernt, wie z. B. wie man in ner Bar was bestellt, nach dem Weg fragt, einkaufen gehen, etc. Also die 2 waren begeistert und haben gesagt, dass sie das nur weiterempfehlen koennen, gerade wenn man nur wenig Zeit hat… Das hier ist die Internetseite: www.expanish.com Also vielleicht hilft dir das ja weiter. Wuensche dir jedenfalls ganz viel Spass udn tolle Erlebnisse (die du garantiert haben wirst!) auf deiner Reise.
Saludos desde Buenos Aires!!
Hallo,
Eigentlich nicht. Vielleicht doch am Flughagen, aber nicht am Bahnhof oder Bushaltestelle.
MfG,
Walter Hack