hab ein kleines problem!habe seit einigen wochen am hinterkopf so einen blöden druck,dazu kommt schwindel und ohnmachtsgefühle.
ich war auch schon beim neurologen,er meint das wäre nix weiter und hat mir ein beruhigungmittel verschrieben,weil es panikstörungen sind,was mit meiner op zusammen hängen würde.
aber es sieht manchmal so aus,dass ich keine weiten stregen gehen kann oder mir alles zu viel wird!
wenn ich eine weile liege geht es wieder,aber stehe ich auf beginnt alles von vorn.der druck und der schwindel ist jeden tag,mal gut mal schlimmer.
auch bekomme ich massagen,weil am rücken alles verspannt ist.
kann es den daran liegen?
ich verzweifel teilweise,kann mit freunden kaum was ausmachen,weil ich nicht weiß wie es mir in ein paar stunden geht.
auch kommt dazu,das ich an kein bier herran kann oder an die zigarette(ja ich weiß,dass wäre der richtige grund auf zu hören)
auch war ich bei kartiologen,und er hat ekg,u-schall am herzen und zuckertest gemacht,alles super!
was kann das sein?wer hat einen tipp???
Ich hatte mir mal einen Halswirbel verklemmt. Das äusserte sich mit Kopfschmerzen sobald ich herum lief. Beim sitzen oder liegen gings mir super. Die Schmerzen kamen erst, als ich aufstand. Aber Schwindel oder Druck am Hinterkopf hatte ich dort nie.
Der Arzt musste mir fast den Kopf abreissen (weiss nicht mehr wie diese Technik heisst), das hat dann elendig geknackt. Aber danach gings mir besser…
danke für deine liebe antwort,werd mal noch zu einem doc gehen.
ich hatte eine krampfader-op und nach der op hatte mein körper 5wochen probleme die anzunehmen.klingt dumm aber war so;o))
und jetzt haben die schmerzen und schwindel angefangen!
Hallo!hatte Probleme mit meinen Computer deshalb erst jetzt eine Antwort .Tut mir leid!!
Das hört sich nach Angst und Panik Attacken an!Ich kenne die Symtome sehr gut.Man kann kein normales Leben mehr führen.Vor nichts ist man mehr sicher.Ich habe das auch in Räumen mit vielen Menschen gehabt…Dann raus an die Luft habe gedacht jetzt ist soweit.Ich würde dir vorschlagen wenn organisch alles okey ist dann suche dir einen guten Pyschologen aus und versuche rauszufinden ob dich innerlich was quält was es zu bearbeiten gibt.manchmal weiss man es selber manchmal kommt sowas beim reden raus.Das wäre mein Rat.Lass dich nicht mit Medikamente beruhigen.Und lass mal deine Ohren untersuchen.Wegen Gleichgewichtssinn.Hoher oder zu niedriger Blutdruck kann sowas auch verursachen…Ich hoffe du kriegst es wieder hin!Grüsse!Meld dich wenn was ist!Alles Gute!
Hallo Alex,
danke dass du mich als Experten gewählt hast nur leider denke ich, dass ich mit meinem wissen nicht gegen einen erfahrenen neurologen und kardiologen ankommen werde…aber ich kann dir ja trotzdem meine gedanken dazu schildern.
typisch für die beschriebenen syndrome ist oft eine Schwäche des orthostaischen regulatorischen systems. du hast geschrieben, dass die beschwerden imliegen nicht auftreten. stehst du jedoch auf so überkommt dich schwindel. stimmt meine annahme, so liegt das daran, dass durch dein aufstehen ca. 500ml deines blutvolumens nach unten versackt. normalerweise steuert der körper diesem phänomen gegen, da druckrezeptoren in der halsschagader diesen hydrostatischen druckabfall registrieren und anschliesend die gefäße in deinem körper verengen sodass das blutvolumen in der kopfregion steigt. Ist dies nicht der fall erhält dein gehirn zu wenig blut und dir wird schwindelig. meist ist dies begleitet von kopfschmerzen und übelkeit. um das festzustellen wird beim arzt ein orthostase test vorgenommen. das würde ich dir dringend empfehlen. wenn du das hast, was ich vermute, sind deine beschwerde leicht zu beheben.
jedoch gibt es sicher noch andere ursachen. doch leider kenne ich mich nicht mit allen krankheiten aus.
ich wünsche dir gute besserung und lass dich nicht unterbekommen. wechsle einfach den arzt, wenn deiner so inkompetent ist und lass dich nich für dumm verkaufen.
Gruß Luisa
Hallo!hatte Probleme mit meinen Computer deshalb erst jetzt
eine Antwort .Tut mir leid!!
Das hört sich nach Angst und Panik Attacken an!Ich kenne die
Symtome sehr gut.Man kann kein normales Leben mehr führen.Vor
nichts ist man mehr sicher.Ich habe das auch in Räumen mit
vielen Menschen gehabt…Dann raus an die Luft habe gedach
jetzt ist soweit.Ich würde dir vorschlagen wenn organisch
alles okey ist dann suche dir einen guten Pyschologen aus und
versuche rauszufinden ob dich innerlich was quält was es zu
bearbeiten gibt.manchmal weiss man es selber manchmal kommt
sowas beim reden raus.Das wäre mein Rat.Lass dich nicht mit
Medikamente beruhigen.Und lass mal deine Ohren
untersuchen.Wegen Gleichgewichtssinn.Hoher oder zu niedriger
Blutdruck kann sowas auch verursachen…Ich hoffe du kriegst es
wieder hin!Grüsse!Meld dich wenn was ist!Alles Gute!
hallo und vielen dank für deine liebe antwort,
ja die ärzte sagten auch es sind panik attacken.bin da auch schon seit einem jahr in behandlung,die ganze zeit ging es mir gut und nach der op wurde es wieder schlimm.manchmal ist es schwehr einen klaren gedanken zu haben!
natürlich werde ich nochmal zum doc gehen!vielen dank für deine antwort!;o))
::Hallo!hatte Probleme mit meinen Computer deshalb erst jetzt
eine Antwort .Tut mir leid!!
Das hört sich nach Angst und Panik Attacken an!Ich kenne die
Symtome sehr gut.Man kann kein normales Leben mehr führen.Vor
nichts ist man mehr sicher.Ich habe das auch in Räumen mit
vielen Menschen gehabt…Dann raus an die Luft habe gedach
jetzt ist soweit.Ich würde dir vorschlagen wenn organisch
alles okey ist dann suche dir einen guten Pyschologen aus und
versuche rauszufinden ob dich innerli
Hallo!Ich weiss ja nicht was du für eine O.P. hattest.Vieleicht ist es auch dadurch wieder schlimmer geworden.Wenn du sagst das du schon länger in Behandlung bist,scheint sie aber nicht so gut zu helfen.Man wird auch manchmal schnell abgestempelt von wegen Angst und Panik Attacken !!Dann ein paar Tabletten und gut ist!!Aber nein gut ist nicht !Die Ursache muss geklärt werden.Du hast ja auch schon viel abgescheckt!Das ist gut.Ich wollt dir auch nur noch mal schreiben das du dein Mut nicht verlieren sollst!!Du bekommst es in Griff!Es dauert nur was!Gib nicht auf!Höre in dich hinein was dein Körper und dein Geist dir sagt!!Setzt dich nicht unter Druck sonst kommt der Druck von innen!!Und das ist nicht so gesagt .Ich weiss wie du fühlst!Es ist nicht einfach!Ich bin gespannt ob dir die Massagen helfen!!Von Verspannungen kann auch Schwindel kommen!!Sogar heftig!Vielleicht liegt die Antwort ja näher als du denkst!!Das wäre ja Klasse!!Okey bis dann mal!Viele Grüsse!!
hi ich noch mal,bei pyschologen bin iich schon seit einem jahr,mir ging es vohrher richtig gut,war auch bei der kur.aber seit meiner kramfpader op hat alles wieder angefangen!