ich habe seit geraumer Zeit foglende Beschwerde, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
So also ich habe immer einen Duck vorne auf dem Brustkorb. Es fühlt sich so an als ob dort jemand immer drauf drückt. Beim Einatmen ist es immer so, dass ich gegen einen Widerstand atmen muss, auch kann ich nicht komplett durchamten. Es ist so als ob sich die Muskeln dagegen wehren.
Noch ein wenig zu mir, ich bin 29 seit 1,5 Jahren Nichtraucher. Ich habe kein Übergewicht, allerdings habe ich ein leichtes Asthma. Es ist aber stabil und mein Peak Flow Wert ist immer sehr stabil, egal wie schlecht es mir geht.
Ich habe das nu nschon siet ca 8 Wochen und es nervt ungemein, auch habe ich das Gefühl, das ich irgendwie ein wenig kurzatmig geworden bin. Wenn es ganz schlimm ist mit dem Atmen wird mir auch manchmal ein wenig schwindelig und ich fühle mich leicht benommen.
Naja, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woher solche Symptome kommen können .
Hallo,
vielleicht gehst du mal zum Arzt, es könnte sein, dass eine Entzündung vorliegt. Ich selbst habe auch Asthma und hatte in der letzten Zeit auch Probleme mit dem Atmen. Nach Einnahme von Antibiotika geht es mir nach nur einer Woche bedeutend besser.
Gute Besserung.
Miss Sissy
Allergien können solche Symptome auslösen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Du kannst eine Erkältung verschlepptr haben, kannst an Schlafapnoe leiden oder eine Bronchitis haben. Es kann nur ein Arzt die Diagnose stellen. Manchmal kann auch eine Verspannung die Ursache sein, da kann aber nur ein Osteopath helfen. Also lass dich Untersuchen, mehr kannst du nicht tun. Alles gute…
Hallo,das ist Asthma! Auch wenn du Medikamente nimmst, wird es auch mit der zeit auch nicht besser, sondern immer schlimmer! Die Ärzte behaupten, man wird es lebenslänglich haben. NEIN! Bitte nicht glauben! Das kann man auch ohne Medikamente, durch eine Buteyko-Methode ganz weg bekommen! Du hast eine eindeutige Hyperventilation. Wenn du möchtest, ruf mich an, oder geh auf meine Seite:
Hallo,
also, wenn der Peak-flow von den Beschwerden unbeeindruckt bleibt: Druck auf dem Brustkorb kann auch wegen dem Herz entstehen. Oder vielleicht etwas von der Wirbelsäule her? Ich hatte zwei Bandscheiben-OPs und weiß daher, auch Verspannungen im Rücken (z.B. besonders im Brustwirbelbereich) können sich in Symptomen ausdrücken, wo ich dachte, es liegt an der Atmung.
Gute Besserung und
viele Grüße
Ulrike
Hab erst Montag einen Termin. Hatte dieses Jahr schon 2x ein Belastungs EKG und mehrere Ruhe EKGs. Herz ist seiner Meinung nach ausgeschlossen. Abends auf dem Sofa fühlt sich mein Hals von innen auf der linken Seite immer taub an, war schon zum MRT aber laut dem Radiologen okay…
Irgendwie alles sehr anstrengend und unbefriedigend, nie eine Diagnose zu bekommen.
Danke auf jeden Fall an alle Beteiligten für die Kommentare und Denkanstöße
Hallo, hier ist der Dieter aus Neuburg. Experte hierzu bin ich keiner, allerdings habe ich eine Vermutung.
Könnte es vielleicht sein, das dein Problem eine psyhosomatische Ursache hat. So war es zumindest bei
mir in einer Zeit, in der ich große Probleme zu
überstehen hatte. Da hatte ich immer das Gefühl, als
hätte ich nicht nur Asthma bronchiale, sondern auch
ein schweres Gewicht, das mir auf die Brust drückt in
einer Zeit mit großen Schwierigkeiten. Heute habe ich
diese Symptome nicht mehr. Denn meine Probleme sind alle gelöst. Vielleicht könnte ein Psychiater weiter-
helfen?
Weiterhin alles Gute wünscht dir der Dieter.
Ich hab das auch hin und wieder.
Das letzte Mal als ich deswegen beim Doc war hat er mir die Rippen wieder eingerenkt.
Vielleicht ist es das. Mir zumindest hat es (zeitweise) geholfen.