hallo =)
ich hab seit einer weile schon einen richtig nervigen druck aufm rechten ohr , ich wollte fragen was ich dagegen machen kann , NARTÜRLICH war ich schon beim arzt , aber er meite es wäre eine rötung und ich müsste 4 mal am tag nasenspray holen , aber ich meine womit kann man des noch unterstützen das des weg geht
danke
[MOD] Titel korrigiert
Effektiver als Nasenspray sind nach meiner Erfahrung in so einem Fall Nasentropfen. Man tropft die Tropfen in die Nase und legt den Kopf dann sofort auf die betroffene Seite, so dass die Tropfen innen möglichst weit in Richtung Innenohr laufen können. Das führt dazu, dass vor allem dieser innere Bereich abschwillt - und nicht nur die Nasenschleimhäute - und das Sekret, das sich vermutlich im Ohr gesammelt hat, leichter abfließen kann. Dann sollte auch der Druck bald nachlassen.
Hallo Sorbitan,
hier noch eine Infoseite…
http://www.drdewes.de/hnotherapie/druckaufdenohren/d…
Dann weiter unter Entzündungen des Gehörganges.
Am Rand links steht unter Therapie auch noch etwas zu Nasenspray.
Ein Freund ist davon abhängig geworden und nach vielen Jahren immer noch nicht davon befreit.
Wenn es keine Besserung gibt, noch mal zum Arzt, denn die Entzündung kann sich tiefer ziehen und ist dann sicher noch schlechter zu behandeln. Der Arzt könnte dann evtl. einen Abstrich auf Erreger machen lassen.
Viel bringt nicht immer viel und außer Tropfen würde ich erst einmal nichts machen.
Vielleicht beim Duschen nicht unbedingt Wasser ins Ohr laufen lassen.
Eisige Luft ist bestimmt auch nicht Fördernd. Das stört sicher auch den Heilungsprozeß.
Noch ein Oma-Tipp…nicht auf einem Federkissen schlafen. Angeblich wegen Wärmestau und zusätzliche Wärme sollte ja vermieden werden.
Gute Besserung
VG
merkur3