Druck auf der Blase- was tun?

Hallo liebe Experten!
Ich habe seit gut 3 Wochen immer wieder starken Druck auf der Blase, aber es kommt kaum Wasser. Ich kann erst Stunden später zum Wasser lassen gehen und muß die ganze Zeit mit diesem starken Druck fertig werden. Was kann ich bloß gegen den starken Druck tun? Danke für ihre Hilfe.

Dringlich einen Urologen aufsuchen. Offensichtlich liegt eine Blasenentleerungsstörung vor, die in erster Linie durch Sonographie abgeklärt werden muß

Ich kann da kaum helfen, bn kein Mediziner…ich würde aber empfehlen zum Arzt zu gehen…das klingt ja nicht so angenehm. Viel Erfolg bei der weiteren Diagnose und ggf Behandlung.
Schöne Grüße

Hallo Schlenzer,
dauerhaftes Harndranggefühl kann viele Ursachen haben, angefangen von einer tatsächlich vollen Blase, die nie richtig leer wird, über eine Entzündung der Blasenschleimhaut bis hin zu Problemen mit den dieBlase versorgenden Nerven.
Um die Wahrscheinlichkeiten einzugrenzen, müsste ich mehr wissen: Alter, Geschlecht, häufigkeit des Wasserlassens, Kontinenz, Voroperationen, andere bekannte Erkrankungen.
Grüße
kötho

Hallo,
leider muss ich bei dieser sehr konkreten Frage passen, sie gehört nicht hierher sondern in eine Sprechstunde. Ferndiagnosen ohne Ansehen der Person und
Untersuchung sind unseriös. Also bitte zügig zum Hausarzt, Urin und Bauch untersuchen, dann evtl. Ultraschall und weiterführende Diagnostik, vielleicht sogar beim Urologen.
Gute Besserung!

Hallo,
unbedingt zum Niedergelassenen UIrologen gehen! So ein Problem kann mehrere wichtige Gründe haben welche dringend behandelt werden müssen!

Hallo Schlenzer,

dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: Harnwegsinfekt, Große Prostata, Harnröhrenenge, Blasentumor.
Du solltest zu einem Urologen gehen. Nur der kann das abklären!

Gruß,
Thomas