Druck auf der linken Leistenseite?

Hallo liebe Experten :smile:,

seit einer Woche habe ich das Problem das ich auf meiner linken Leistenseite einen Druck habe, den ich nicht ständig spüre sondern eigentlich nur wen ich mich vorbeuge, auf die Toilette gehe und Wasserlassen muss (da ist er ganz extrem) und beim Geschlechtsverkehr (immer wieder(hört sich zwar doof an) beim Vorstoß, gibt es mir einen Stich auf der linken Seite).

Druckschmerz habe ich keinen, wen ich am gesamten Bauchraum, Leistenraum rumdrücke verspüre ich keinen Schmerz, habe auch kein Fieber oder ähnliches, mir geht es ansonsten gut…

… Außer Rückenschmerzen plagen mich seit langen, habe nämlich eine verkrümmte Wirbelsäule und dadurch einen leichten Bandscheibenvorfall…

Hatte hier drinnen eventuell schon mal jemand das gleiche Problem??

Kann mir jemand helfen??

Schonmal danke im Vorraus.

Lg Anja19489

Nachtrag: Es tut mir sehr sehr leid, habe mich die ganze Zeit verschrieben… Der Druck ist nicht links sondern rechts.

Nochmal Entschuldigung!

Dankeschön.

Lg Anja19489

Hallo liebe Experten :smile:,

seit einer Woche habe ich das Problem das ich auf meiner
linken Leistenseite einen Druck habe, den ich nicht ständig
spüre sondern eigentlich nur wen ich mich vorbeuge, auf die
Toilette gehe und Wasserlassen muss (da ist er ganz extrem)
und beim Geschlechtsverkehr (immer wieder(hört sich zwar doof
an) beim Vorstoß, gibt es mir einen Stich auf der linken
Seite).

Druckschmerz habe ich keinen, wen ich am gesamten Bauchraum,
Leistenraum rumdrücke verspüre ich keinen Schmerz,

Also rechts, gut.

Eine Diagnose kann ich! natürlich nicht bieten, aber ein paar Anregungen:
Zustand nach Appendektomie oder ist das Ding noch da?
Ursache Eierstock, z.B. Zysten
Muskelzerrung
Harnblase? Urinuntersuchung!

Sich selber abtasten kann man übrigens nicht - normalerweise. Wenn doch, ist es Zeit, daß man sein Testament schreibt.

Hallo Anja,

Das mit dem Schmerz beim Geschlechtsverkehr könnte, wenn es nicht an der Feuchtigkeit liegt, ein „Band“ sein, an dem deine Urogentialorgane im Bauch aufgehangen sind. Die gleichen Bänder können beim Wasserlassen und bei bestimmten Bewegungen weh tun.

Das gehe doch mal zum Frauenarzt was der dazu meint.

Liebe Grüsse

Anja

OFF TOPIC
Hallo Priamos,

Sich selber abtasten kann man übrigens nicht - normalerweise.
Wenn doch, ist es Zeit, daß man sein Testament schreibt.

Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich scheine auf dem Schlauch zu stehen.
Klär mich mal bitte auf, warum man sich nicht selbst abtasten kann?!

Liebe Grüsse,

Anja

P.s. Die Rosettenabtastung

ist ein spezielles Zielsuchverfahren für Raketen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hallo Anja

Sich selber abtasten kann man übrigens nicht - normalerweise.
Wenn doch, ist es Zeit, daß man sein Testament schreibt.

Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich scheine auf dem
Schlauch zu stehen.
Klär mich mal bitte auf, warum man sich nicht selbst abtasten
kann?!

Daß das nicht geht, habe ich schon jungen Jahren gelernt. Als Erklärung kann ich folgendes anbieten:
Wenn man sich selber abtastet, spannt man dabei die Bauchmuskulatur an, ob man will oder nicht.
Jetzt lassen sich diskrete Veränderungen nicht mehrt spüren, sondern nur äußerst grobe, etwa die Riesenleber bei Leberzirrhose oder größere intraabdominelle Tumoren.

1 „Gefällt mir“

Hallo Priamos.

Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich bin nicht ganz der gleichen Meinung. Es liegt, wie du sagst an der Anspannung des Bauches, ob man will oder nicht. Aber ein Patient kann Dir doch genauso beim Abtasten Schwierigkeiten machen und du tastet „fast nix“. Ich sage mal so, ich behaupte sogar, dass ich teilweise an meinem Körper mehr und früher was ertasten kann, als ein anderer Kollege.

Wie war der Satz gemeint

Daß das nicht geht, habe ich schon jungen Jahren gelernt.

Habe ich früher wo nicht aufgepasst, oder hast du es in jungen Jahren selbst erfahren, dass es so ist?

Liebe Grüsse

Anja

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich bin nicht ganz der
gleichen Meinung. Es liegt, wie du sagst an der Anspannung des
Bauches, ob man will oder nicht. Aber ein Patient kann Dir
doch genauso beim Abtasten Schwierigkeiten machen und du
tastet „fast nix“.

Das beweist doch nichts! Natürlich kann ein Patient die gleichen Schwierigkeiten machen, aber er kann loslassen. Man selber nicht.

Wie war der Satz gemeint

Daß das nicht geht, habe ich schon jungen Jahren gelernt.

Damit meinte ich, daß mir das ganz früh in meiner medizinischen Ausbildung eingeimpft wurde.

1 „Gefällt mir“