Druck auf der Warmwasserleitung zu gering

Hallo,
in meinen Einfamilienhaus ist nur der Warmwasserdruck zu gering. Ich habe einen Warmwasserspreicher welcher auch an einer Solaranlage hängt. 300 Litter. Die Warmwassertemperatur betrag 40°C. Die Anlage ist 11 Jahre alt. Der „Duffi“ Druckminderer ist auf 5 bar eingestellt und funktioniert auch.
Ist die Anlage schon verkalkt oder ist ein Ventil defekt, aber welches. Am Ausgang des Speichers ist ein Temperaturmischer eingebaut, mit dem ich von Hand die maximale Temperatur einstellen kann. Hier wird einfach nur Kaltwasser zugemischt, damit im Sommer wenn die Anlage viel heißer ist eine verbrühungsgefahr besteht.
Vielleicht hat ja einer einen Tip, damit ich beim Duschen nicht weiterhin die Kriese bekomme.
Gruß

Moin Klaus,

in der Kaltwasserzuleitung vom WW-Speicher sitzt meist immer so ein Rückschlagventil.
Die Dinger verkalken gern und lassen dann nur wenig Wasser durch.
Wenn du handwerklich geschickt bist, Wasser abstellen, Oberteil an den kleinen 6-Kant rausdrehen, alles entkalken in Essig, Gewinde neu abdichten und wieder zusammenschrauben. Sollte das Teil „bombenfest“ sitzen, lass es eine Fachkraft machen, bevor du mehr kaputt machst wie heile.

Gruß Detlev