Druck auf Kugelschreiber

Hallo,

ich hab kein besseres Brett gefunden, deshalb poste ich meine Frage hier:

Es gibt ja verschiedene Druckverfahren, um auf Kugelschreibern Werbedruck aufzubringen. Ich hatte schon welche, wo man mit der Zeit die Farbe einfach ‚wegreiben‘ konnte, bei anderen aber ist die Farbe beständig…
Was für ein Druck ist der beständige ?

Danke schon mal,
Micha

wird abhängig von der verwendeten druckfarbe sein, weniger von der technik…

Wir haben in der Firma regelmäßig Werbestifte zu bestellen. Da gibt es immer wieder Überraschungen. Es ist von mehreren Faktoren abhängig. Die Druckfarbe ist natürlich wichtig (normale Siebdruckfarbe oder 2-Komponenten-Farbe mit Härter …), Druckverfahren (Siebdruck, Tampondruck …), aber auch der Kunststoff, der bedruckt werden soll. Wir hatten uns einmal ein neues Stiftmodell ausgesucht, und dann hat der Werbemittel-Lieferant festgestellt, dass sich die Stifte nicht bedrucken ließen. Nach Rückfragen beim italienischen Stiftlieferant kam dann die Meldung, dass es da Probleme gibt und der Kunststoff geändert werden müsste. Wir haben dann ein anderes Modell genommen.

Wenn Du einen Werbemittel-Lieferanten auswählst, dann lass Dir Muster zeigen, die er schon an andere Kunden geliefert hat und teste die Haltbarkeit des Drucks (mit schweißnassen Fingern mit größtmöglicher Kraft versuchen, den Druck wegzuwischen - Schweiß ist ziemlich aggressiv zu Druckfarben). Der Lieferant haftet aber für den ordentlichen Halt des Druckes. Und ich würde auch erst bezahlen, wenn ich festgestellt habe, dass der Druck hält.

Hallo Micha

Ich denke, die Laser-Gravur ist die beständigste. Gibs auch für Kugelschreiber und für alle Materialien.

CUL
Peter

Danke an alle
Hallo,

danke Euch allen.
Habe jetzt von den Firmen die in Frage kommen Muster angefordert und sehe dann weiter.

Gruß,
Micha