Druck : Brustkorb

Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe seit längerem so einen Druck in Höhe des Brustbeines , es ist schwer zu beschreiben wenn ich stehe, fühle ich mich so schwer :frowning:
Wir waren damit schon bei einem Arzt, der konnte aber nichts finden . Außerdem kann ich , obwohl ich nicht erkältet bin oder Husten habe, ‚bellen‘ also so tief Husten , als wie man erkältet ist.Ich habe das Gefühl, als ob ich etwas schlechter Luft bekomme durch das Drücken…
Wir haben bald wieder einen Termin… Aber vorher wäre ich froh, wenn ich noch ein paar Antworten bekommen könnte.
Danke !!

Hallo Anni,
ich hoffe, Du warst heute beim Arzt, hat er etwas gefunden?
Es kann Verschiedenes sein, sollte aber auf jeden Fall bald abgeklärt werden.
Wenn er nichts findet, soll er Dich zum Facharzt schicken.
Ich wünsch dir gute Besserung
Fröschle

als ob ich etwas schlechter
Luft bekomme durch das Drücken…

Oder wirst du die Luft schlechter wieder los? Insgesamt hört sich das an wie ein beginnendes Asthma bronchiale. Aber diese Bedingunen kann auch der Hausarzt mit einem Peak-flow Meter relativ leichzt überprüfen.

Okay !
Danke Fröschle.
Nein, wir gehen erst am 18. zum Arzt :smile:
Das ist ein Lungenarzt . Kann ja sein ,dass es etwas mit der Lunge ist …

@Priamos1

Danke für den Rat . Wir gehen am 18. zu einem Lugenarzt. Aber nein ich kann eigentlich gut ausatmen. Das ist so schwer zu beschreiben , also
ist so ein Druck ca. auf der Höhe des Brustbeines . Es fühlt sich an wenn ich stehe, als würde ich so einsacken. Wie gesagt schwer zu beschreiben. Ich habe langsam echt Angst …

Lg Anni .