Druck im Brustkorb

Hallo zusammen!!!

Versuche es so gut wie möglich zu erklären, und zwar habe ich seit gestern abend bis jetzt durchgehend einen unangenehmen Druck in der mitte meines Brustkorbs. Merke den Druck schon beim normalen Atmen und wenn ich versuche tief einzuatmen werd ich durch den stärker werdenden Druck gestoppt. Hatte heute schon mindestens drei unerwartete Schwindelanfälle mit heftigen Schweißausbruch und Herzrasen. Musste mich auch direkt hinlegen, einige minuten später ging es dann wieder.
Dazu war mir gestern abend und heute mittag leicht übel…
Habe mittlerweile wirklich etwas schiss!!! :frowning:

Muss noch dazu sagen das ich raucher bin, 20jahre alt und leider ernähre ich mich auch nicht wirklich gesund… Habe absolut keine ahnung was hier mit mir passiert und bitte um Tipps und Ratschläge.

Sind meine sorgen evt berechtigt???

Liebe Grüße

Hey, damit solltest du sofort zum Arzt gehen, wenn du keinen Termin bekommst, sofort in die Notaufnahme. Das hört sich nämlich alles nach Herzinfark an und das wäre sehr unschön, wenn der nicht behandelt wird. Wenn du nochmal so einen „Schwäche“ Anfall hast, evtl sogar den Rettungswagen rufen, lieber einmal zu viel angerufen als tot in der Wohnug zu liegen…

Lg und gute Besserung!

.
Hallo Lith

Deine art zu antworten, wirkt aber auch nicht gerade beruhigend.

Man kann ja auch einfach mit einer Notfallstelle zuerst mal ruhig reden.

Gruß und gute Besserung für Franzi

Gruß Franz B.

1 „Gefällt mir“

ich tippe hier, bezgl. der Annamnese, mal eher auf nen „verklemmten“ Wirbel (macht Atembeschwerden)und dadurch ne Angst Attacke.

Schon, aber es ist auch ne ziemlich ernst Sache. Lieber aufgeregt als tot.

Hey,
erstmal vielen dank für deine antwort… Nachdem ich die ganze nacht nicht schlafen konnte und morgens die nachrichten gelesen habe, hab ich mich schnellst möglich auf den weg ins Krankenhaus gemacht. Da sonntags ja dummerweise alles geschlossen ist…
EKG war ok, Blut ok… Und dann stellte der arzt Magenschleimhautentzündung fest… :frowning:
Bekam knapp 2std ne infusion und durfte dann wieder nach hause gehen… Nun muss ich morgen zur Ärztin und dann klärt sich ob ich noch ne Magenspiegelung brauche oder nicht…

Grüße