Druck im Kopf

Hallo ihr Lieben.

Folgendes Problem: Mein Bruder (18 Jahre) hatte am Montag früh gleich nachdem Aufwachen starke Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit sodass er nicht aufstehen konnte und es ihm wirklich sehr schlecht ging. Sind darauf hin auch zu seiner Ärztin gefahren( Die meiner Meinung nach, Entschuldigung, nichts wirklich drauf hat). Diese diagnostizierte einen grippalen Infekt und wenn es nicht besser werden würde solle er zum Augenarzt gehen. Er ist dann Montag und Dienstag zu Hause geblieben.
Heute (Mittwoch) hat er immer noch ein Druckgefühl im Kopf (Lokalisation zwischen Schläfe und Ohr) und er kann sich absolut nicht Konzentrieren, hat auch noch leichten Schwindel.
Er macht dieses Jahr Abi. Ich habe mir überlegt ob es viellt vom Leistungsdruck kommen könnte und daher viellt eine psychsiche Ursache hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann da er in der Schule noch nie Probleme hatte und das immer alles mit links gemacht hat.

Nun arbeite ich auch in einem medizinischen Beruf und da macht man sich natürlich gleich Sorgen das es etwas Neurologisch ernsthaftes sein könnte?!

Was sollten wir machen? Ich habe überlegt mit ihm in die Notaufnahme zu gehen weiß aber nicht ob die Beschwerden zu gering sind da es ja nicht wirklich akut ist.
Auf einen Termin beim Neurolgen oder Augenarzt wartet man ewig und die Zeit hat er nicht wegen seinem Abi.

Was denkt ihr was es sein könnte? Seh ich das alles nur zu Übertrieben?
Viellt redet er sich auch was ein. Ich hab ihm geraten sich zu entspannen und mal die Gedanken frei zu machen. Wir wissen ja alle das viele Erkrankungen auch von der Psyche her kommen.

Danke schon mal für eure Anworten.
LG

Ich denke, dass Dein Rat schon sehr vernünftig war. Dein Bruder sollte ersteinmal ein paar Gänge runter schalten um zur Ruhe zu kommen. Nach einer stressigen Arbeitswoch habe auch ich öfter solche Probleme. Macht doch einfach einen entspannten Sporttag: körperliche Anstrenung und danach Sauna. Das hilft mir immer. Jürgen

hi,
das dein bruder sich selbst, und mir verständlich, unter druck setzt ist eindeutig. nun muss ein ablaß-ventil geschaffen werden, wie schon geschrieben, ein wenig sport und wenn es spazieren gehen- heißt, kochen oder andere tätigkeiten die schreibtisch-fern absolviert werden.
eine kleine ausstreichende rückenmassage- aber nicht in kopfrichtung, sondern vom kopf in richtung kreuzbein. du kannst auch eine weiche badebürste nehmen und den rücken in kreisende bewegungen bearbeiten.
1 h lernen 1/4 h pause, 1 h "1/4 h, dann wieder 1H lernen und nun eine größere pause. gruß kfm (med.bmm/ rm)