Druck im Kopf und Schwindel

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe seit ca. 6 Monaten schubweise Druck im Kopf. Dieser tritt meistens auf, wenn ich Schularbeiten machen, bzw. wenn ich mich konzentrieren muss, jedoch hält dieses Druckgefühl dann bis Nachts an. Es kommt mir vor, als zöge der Druck vom Nacken aus in Richtung der Ohren. Ich wurde schon neurologisch untersucht, jedoch immer ohne Ergebnis, dieser Druck ist aber an manchen Tagen kaum noch auszuhalten, da er gelegentlich auch mit starkem Schwindel zusammenhängt.

Da mein Arzt mir nicht weiterhelfen kann, möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr auch schon mal in dieser Situation ward und wenn ja, was ihr dagegen getan habt.

Danke

Gruß

Marcel

Hallo,

obwohl ich aus der Schmiede der Schulmedizin entstamme, mag ich bei Spannungskopfschmerzen Medikamente weniger als einen simplen Kopfmassagestab.
Soviel dazu…

Deine Symptomatik klingt hingegen schwerwiegender, insbesondere die Komponente mit dem Schwindel. In jedem Fall würde ich das weiter abklären lassen. Nur weil der eine Arzt nichts gefunden hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass nichts vorliegt. Vielleicht mal einen Orthopäden befragen?

Grüße
Liete

Hallo!

Könnte man da denn auch ein MRT schon rechtfertigen?

Grüße

Damit kenne ich mich (noch) nicht aus.
Wenn die kostengünstigeren Möglichkeiten zur Diagnosefindung ausgeschöpft sind, wäre das durchaus möglich, aber da gerate ich in den Bereich der Mutmaßungen.