Druck im Ohr bei einer Mittelohrentzündung

Hallo Leute, 

also ich habe da eine Frage und zwar habe ich seit Freitag eine Mittelohrentzündung, erst auf dem linken Ohr aber inzwischen ist es auf beiden. Zwar ist das linke jetzt einigermaßen schmerzfrei und der Druck auf dem Ohr war auch einigermaßen erträglich heute, aber vorhin hab ich telefoniert weil ich dachte, das dass linke ja auf dem Weg der Besserung sei und plötzlich war der Druck wieder sehr stark und ich höre auch wieder schlechter. Kommt das jetzt vom telefonieren ? War des ein Fehler mit dem Telefonieren ? Oder ist das jetzt einfach so, weil die Beschwerden gegen Nacht immer wieder stärker werden ? Mache mir jetzt wirklich Sorgen, dass der Druck jetzt gar nicht mehr weggeht :frowning: .

Hallo,

Du hast vermutlich einen Erguss oder Eiter hinter dem Trommelfell, daher der Druck und das gedämpfte Hörgefühl. Das hat mit dem Telefonieren nichts zu tun.
Nimm abschwellende Nasentropfen, das lässt die gereizten Schleimhäute abschwellen und der Schmodder kann besser abfließen.

Weiteres erfährst Du zB. hier:
http://www.onmeda.de/krankheiten/mittelohrentzuendun…

Grüße
Mau

Hi - Du solltest auf jeden Fall etwas mehr Geduld aufbringen. Bei meiner ersten und letzten Mittelohrentzündung waren meine Ohren erst nach Wochen wieder völlig hörtüchtig.

Hat Dein HNO einen Hörtest gemacht?

Gruß
A.A.