Druck in den Ohren

Hatte vor kurzen einen kleinen Hörsturz, keinen Titinus, habe nachdem lt. Professsor an der Uni in Rostock kein Problem mehr, ausser altersbedingt ( 66 Jahre )ein kleines Hörproblem.
Mein Problem ist, ich habe im Moment einen Druck in den Ohren, wie nach einem längeren Flug, wenn ich nach innen gähne, hört es kurzfristig auf.
Was kann das sein.

Was kann das sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eustachi-R%C3%B6hre
Die ist vielleicht „zu“.

kann es sein, dass du leicht erkältest bist und dein ohr noch ein bisschen angeschwollen ist.

Hallo …

Hatte vor kurzen einen kleinen Hörsturz, keinen Titinus

mehr, ausser altersbedingt ( 66 Jahre )ein kleines Hörproblem.
Mein Problem ist, ich habe im Moment einen Druck in den Ohren,
wie nach einem längeren Flug

Ich weiß nicht, wie es miteinander zusammenhängt, doch wenn man entweder einen Hörsturz hat(te) oder einen Tinnitus oder Drehschwindel, also alles Symptome, die das Innenohr betreffen, dann können besagte Symptome einzeln oder kombiniert auftreten, begleitet mit noch weiteren Symptomen, wie dem besagten Ohrdruck, aber auch einem unangenehmen „falschen“ Höreindruck u. a. mehr.

Ich kenne den Ohrdruck aus der Zeit, als ich über ein halbes Jahr unter einem Tieftontinnitus litt. Dieser Ohrdruck hier, der sich von Erkältungssymptomen sehr unterscheidet, kann äußerst unangenehm sein, und man kann wenig dagegen tun.

Was man aber tun kann, ist alles das, was auch gegen Hörsturz und Tinnitus empfohlen wird: Stress abbauen, Entspannen lernen, regelmäßige sportliche Betätigung zum Kanalisieren des Stresses, Ablenkung durch Aktionen, die man gerne mag, usw.

Da es sich hierbei oft um längere Leidensgeschichten handeln kann, empfielt es sich auch, sich im Buchhandel ein Buch empfehlen zu lassen, das die besagten Symptome (Hörsturz, Tinnitus, Ohrdruck, usw.) erklärt und beschreibt, oft weiß man nämlich zunächst selbst nicht, was mit einem los ist, und was man zur Linderung tun kann.

Gute Besserung wünscht

Renate

Hallo,
Wenn beim Gähnen kurze Zeit wieder gut ist, könnte es folgendes sein:

1. Verschleimt
    oder
  2. Vernarbt

Vernarbungen sin oft Fälle bei jahrelangen ohrenprobleme. Ich selbst wurde bereits 4 mal operiert. vor kurzem gerade noch ein Röhrchen eingesetzt bekommen.

Beide sind fälle für einen HNO Arzt

Grüsse
Patrick