Druck-spooler-dienst

Ich will meinen Drucker neu installieren, aber plötzlich kommt irgendwas von men Druck-Spooler-Dienst, und dass es nicht ausgeführt werden kann. Kein Plan was ein Druck-Spooler-Dienst ist…Kann den Drucker unter Systemsteuerung auch nicht deinstallieren, da der Druck-Spooler-Dienst gestoppt wurde.Kann mir einer Helfen.
Gruß Harald

Hi juan-pablo01

Nun, der Spooler-Dienst ist der Windows-System-Dienst, welcher die Drucker verwaltet und Druckaufträge verarbeitet. Wenn ein Druckertreiber fehlerhaft ist, oder ev. nicht mit der Windows-Version kompatibel ist, kann dies dazu führen, dass dieser den Spooler-Dienst zum Abstutzt bringt.

Aber eingie Teiber verursachen einfach bei der Installation dieses Problem, laufen aber danach ohne Probleme. Nach dem Du den PC neu gestartet hast, sollte der Spooler Dienst auch wieder laufen. Den Findest Du sonst auch unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste unter dem Namen „Druckerwarteschlange“. Beim Status siehst Du auch, ob der Dinest läuft oder nicht. Hier kannst Du den den Dienst sonst auch von Hand wieder starten.

Falls dies nichts bringt:
Suche auf der Herstellerseite deines Druckers für Windows XP (32-Bit) den Treiber und installiere diesen.

Gruss
Sam