Druck und Piepsen auf den Ohren. Was tun?!

Guten Abend,

seit Freitag hab ich ein Piepsen und einen Druck in meinem Ohr. Am Freitag war dies auf der rechten Seite. Am Sonntag auf der linken Seite. Heute(Sonntag) wieder auf der rechten Seite. Ich war am Freitag beim Arzt der Sagte es sei nicht schlimmes,(zu dem zeitpunkt wars noch nicht so schlimm) seit den obengenannten Freitag nehme ich Antibiotikum und Soledum Kapseln, die Kapseln sind da bei Erkrankung der Atem wege (ich hab dazu noch schnupfen,halsschmerzen und Kopfweh), dazu nehm ich noch Otalgan tropfen für die Ohren. Aber keins dieser Medikamente schlägt an. Ich habs sogar schon mit einer heißen Zwiebel auf’s Ohr probiert und es hatt nichts geholfen. Nun hab ich Angst das etwas schlimmeres ist. Sollte ich in’s KH oder den HNO Besuchen?!

vielen dank für die Hilfe

mfg

Robert

Hi,

seit den obengenannten Freitag nehme ich Antibiotikum und Soledum
Kapseln, die Kapseln sind da bei Erkrankung der Atem wege (ich
hab dazu noch schnupfen,halsschmerzen und Kopfweh), …

Naja, also wenn ich Schnupfen, Halsschmerzen und Kopfweh und eine Erkrankung der Atemwege hätte würde ich die Symptome in den Ohren dieser Krankheit zurechnen. Zumindest würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen, zumal auch Dein Arzt Entwarnung gegeben hat.

Gruß S (kein Fachmann)

Hallo,

wie der Arzt schon sagte, kommt der Druck auf den Ohren wahrscheinlich von der Erkältung. Ist bei einer dollen Erkältung eigentlich nicht verwunderlich. Mach dir nicht so viele Gedanken, dann sind die Symptome wahrscheinlich schon halb so schlimm, weil du sie nicht mehr fokusierst. Einfach etwas Geduld haben eine Erkältung dauert ja immer etwas bis sie sich bessert.

Gute Besserung!

Samira

Hallo

nimm mal schön Nasentropfen/spray!

Alles Gute