Druck- und Wachstumsschmerzen in den Oberschenkeln

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Montaten immer wieder auftretende Schmerzen in beiden Oberschenkeln. Es fühlt sich an, als würde ich noch wachsen, jedoch bin ich mit 24 Jahren laut meinem Arzt eigentlich ausgewachsen. Diese Schmerzen kommen plötzlich und halten zwischen einigen Stunden bis zu Tagen an und ich kann dann kaum noch laufen, geschweige denn Treppen steigen und fühle mich sehr müde. Diese Schmerzen kommen unabhänig davon auf, ob ich vorher viel Bewegung / Anstrengung hatte oder nicht. Zudem habe ich in beiden Oberschenkeln an den Aussenseiten einen „Punkt“ der auf Druck mit sehr starken Schmerzen reagiert. Dieser Schmerz ist allerdings im linken Oberschenkel schmerzhafter als im rechten. Vorgestern Nacht konnte ich sogar nichtmal auf dieser Seite liegen, da der Schmerz so stark war. Diese „Punkte“ habe ich schon über mehrere Monate, jedoch wird der Schmerz dort nun stärker. Ich war Anfang dieses Jahres deswegen schonmal beim Sportorthopäden, dieser schloss Rheuma, Arthrose und eine Hüftfehlstellung aus, hatte jedoch auch keine Ahnung was es sein konnte. Er empfahl mir Dehnübungen…

Nun wollte ich euch fragen, ob jemand schonmal unter ähnlichen Symptomen gelitten hat oder eventuell weiss, woran diese liegen könnten.

Bin dankbar für jede Antwort!!!

Liebe Grüsse, Nicole

Hallo Nicoleth!

Hmm zumindest kann ich dir vielleicht mal einen Tipp geben…
Das es mit dem „Wachstum“ zu tun hat ist ja eigentlich eher ausgeschlossen finde ich.
Das gleiche war damals bei meinem Bruder.
Dieser hatte immer wieder unerklärliche Schmerzen in der Hüfte und wir sind deswegen von Arzt zu Arzt gegangen bis wir mal zu einem kamen, der anscheinend wirklich Ahnung hat von dem was er tut.
Sein kommentar in der Art: „Wer erzählt denn so was? Wachsen tut nicht weh. Sofort ab zum Röntgen / CT.“

Endbefund:
Tennisball großer Tumor in der Hüfte. („Ewink-Sarkom“)

Ich könnte wetten, hätte man es früher entdeckt, könnte er noch am Leben sein…

Hol dir wirklich am besten noch eine 2t, 3t oder 4te Meinung ein.
Jeder Arzt kann mal was übersehen etc…
Muss ja nicht gleich ein Tumor oder so sein, aber mehrere Fachmeinungen sind finde ich wichtig.

Grüße & gute Besserung
ElektroAzubi

Guten Tag,

ich hatte ähnliche Symptome, es fühlte sich an wie Wachstumsschmerzen, die ich als kind auch hatte.
mein Freund ist Physiotherapeut und meinte zu mir ich sollte einfach mal ein bisschen dehnen, das hab ich dann auch getan uns zwar so, dass ich mich auf ein Bein gestellt hab, das andere am Knie angewinkelt und mit einer Hand richtung Hintern ziehen, hast du bestimmt auch schon mal im Sportunterricht gemacht.
Ich mach das jetzt jeden Tag ein paar Minuten auf beiden Seiten und es ist WEG!

Probiers einfach mal, bevor du zu irgendwelchen Fachärzten rennst:smile:

Liebe Grüße