Druck von Formularfeldern und Seriendruck

Hallo,

ich muss immer wieder Überweisungen drucken für ca. 10 verschieden Personen (Word 2002).

Hierfür habe ich ein Dokument erstellt, es werden nur die Formulardaten ausgedruckt (in das Überweisungsformular). Die Daten wie Kontoinhaber, KontoNr., BLZ usw. sind in einer Access-Datei gepseichert. Diese werden über die Serienbrief-Funktion eingesteuert.

Das Dokument druckt aber je nach Einstellung entweder nur die Formulardaten ohne die Serienfelder oder alles, also auch unerwünschte Text wie „Konto bei“ aus.

Gibt es keine komnfortablere Lösung ?

Gruss

Andreas

Hallo Andreas,

sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du weisst doch, dass du, je nach Einstellung, alles oder nur die Daten ausdruckst. Wo liegt denn dein Problem?

Liebe Grüße

Sabine

Hallo,

das Problem ist: wenn ich die Einstellung „In Formularen nur Daten drucken“ auswähle, dann werden die Seriendruckfelder nicht mit ausgedruckt.

Falls ich aber alles ausdrucke, dann werden auch einige Texte (Erläuterungen) mit ausgedruckt, und das stört.

Gruß

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas

Falls ich aber alles ausdrucke, dann werden auch einige Texte
(Erläuterungen) mit ausgedruckt, und das stört.

Was wäre, wenn du die Erläuterungen in Kommentare steckst? Diese kannst du dir dann am Bildschirm anzeigen lassen, beim Ausdrucken aber ausblenden.

Gruß,
Daniel

formatiere doch die Erläuterungen als - Format - Zeichen - ausgeblendet. Wenn Du unter Extras - Ansicht - ausgeblendeten Text anzeigen anklickst bzw. unter Drucken - Ausgeblendeten Text nicht drucken wählst, müsste es doch klappen.

Gruß Lisa