Druckaufträge lähmen PC

Hallo zusammen,

Ursprünglich hatte ich ein Excel Proplem vermutet, mittlerweile denke ich das es ein Hardwareproblem ist.

Es stellt sich so dar:
Wenn aus einer Anwendung gedruckt wird, Wird der erste Druckauftrag ausgeführt, alle weiteren Druckversuchen lassen die Anwendung einfrieren und es steht ein Dokument in der Druckerwarteschlange obwohl da keines ist. Danach ist der ganze Rechner total gebremst. Es hatauch den anschein das er ruhiger ist als sonst( festplatten geräusche u.ä.). Wenn ich die Anwendung dann über den Taskmanager beendet wird, stürzt sie beim nächsten Versuch gelch wieder ab.

Betriebssystem WindowsXP32 SP3 auto update
Drucker HP Laserjet 1022

Bisher wurde folgendes probiert:

  • Neustart
  • Druckerteiber deinstalliert und neu installiert
  • Überprüfung der Netzteilspannungen

Ich vermute das der Controller ne Macke hat. Ach ja das Problem trat urplötzlich auf es wurde weder an der Harware noch an der Software was geändert.

Hat jemand ne Idee?

Gruß Ralf

Pauschal könnte es an folgendem liegen:
A) Druckerspoolerdienst in XP abgeschaltet oder defekt
B) Treiber des Druckers taugt nicht die Bohne

Habe letztens einen Großkopierer über LAN am Server in Betrieb genommen. Ganze 5 Treiber gab es für die Kiste! Manche blockierten das System beim Druck, andere konnten nur A4 S/W… nur einer konnte alles fix und auch A4 oder A3 S/W und Bunt…

Daher nur eine Vermutung das es am Treiber liegen könnte… vieleicht mal alle Leichen mit dem RevoUninstaller killen und dann neu installieren.

Hallo,
mit dem hp 1022 hab ich aktuell auch bei jemand probleme, ich vermute mal, das die HP Drucksoftware, die man dabei installiert, dreck ist,
versuch es man nur mit dem treiber.
gruss