Hallo Markus!
Erst mal Danke für die weiteren Anregungen, aber mein Drucker weigert sich immer noch hartnäckig, seinen Dienst zu verrichten.
Ich habe bis Ende Februar ein Praxissemester bei HP gemacht und seit Anfang März geht mein Drucker nicht meht!!! Das ärgert mich jetzt schon; wenn er früher kaputt gegangen wäre, hätte ich mir gleich einen günstigen HP Drucker aus dem Mitarbeiterkauf mitgenommen, dann hätte ich jetzt wenigstens einen guten Drucker.
Ok. Landen denn auch dir Druckaufträge
auf deiner Platte ? Druck doch mal´n
DINA0-Bitmap, damit ordentlich Megabyte
zusammenkommen.
Ich habe jetzt mal versucht, ein 5.2 MB großes Word-Dokument auszudrucken. In den Drucker-Eigenschaften steht dann „In
Warteschlange“, bis auf 13.3 MB / 13.3 MB hochgezählt wurde. Dann kommt ein paar Sekunden „Wird gedruckt“ und dann „Wird gelöscht“. Mir ist aufgefallen, daß vor dem Word-Dokument nicht mehr das normale Word-Symbol steht, sondern das Symbol, das für einen unbekannten Dateityp steht, mit dem keine Anwendungen verknüpft sind!
Rattert die Platte überhaupt ?
Platte blinkt dabei.
Hat dein Druckertreiber einen
Kommunikationstest mit dem Drucker ?
Leider nicht, man kann nur eine Testseite drucken, die natürlich nicht gedruckt wird.
Ist im BIOS die SCHITT-Stelle auf EPP+ECP
eingestellt ?
Prüfe ich bei Gelegenheit, aber ich habe seit ich das letzte Mal gedruckt habe, nichts im BIOS verstellt. Ich glaube nicht, daß es an der Schnittstell liegt. Ich kann über die parallele Schnittstelle scannen, aber der Drucker funktioniert nicht, wenn ich ihn dort anschließe.
Ist das Kabel 25pol. durchkontaktiert ?
Keine Ahnung, aber zumindest hat das Kabel letzte Woche noch funktioniert.
Treiber zweifelsfallmäßgerweise neu
installeren !
Habe ich schon.
Dein Tip hat mich auf die Idee gebracht,
MODE LPT1, ,P in die
autoexec.bat zu schreiben. Dadurch wird
der Kommunikationsvorgang auf dem
parallelen Port LPT1 unendlich oft
wiederholt.
Hä, kapier ich net !?!
Damit sollen laut Drucker-Handbuch Device Time-Out-Fehler verhindert werden, die entstehen, wenn Drucker nicht auf
Datensendungen reagieren.
Probier mal nen anderen Drucker aus !
Druck doch mal via LPT auf
nen anderen Rechner per Nortoncommander
unter DOS), nem Terminalprogramm oder so,
um herauszufinden, ob der Druckerport
noch arbeitet !
Leider habe ich momentan nur einen Rechner und einen Drucker zur Verfügung. Ich habe mal versucht, unter DOS was zu drucken. Dort kommt die Meldung „Wird momentan gedruckt“, was aber nicht der Fall ist.
Ciao, Tanja