Hallo Experten,
Ich habe meinem Drucker einen Auftrag gegeben. Doch dann habe ich gesehen, dass ich diesen Druck doch gar nicht brauche und will ihn stornieren. Ganz. Auch aus der Druckerwarteschlange.
Jetzt mein Problem:
Ich bin soweit, dass ich ein Fenster bekomme mit der Frage:
„Sind Sie sicher, dass alle ausgewählten Druckaufträge abgebrochen werden sollen?“
Und wenn ich jetzt auf „Ja“ drücke, tut sich nichts weiter.
Ich kann ja das 1.000 mal wiederholen: Ändern tut sich dabei nix!
Klicke ich unten rechts aufs Druckersymbol, kriege ich nach wie vor das Pop-up-Fenster:
„1 ausstehende Dokument für (mich)“
(Was für mich heisst, dass sobald ich etwas anderes drücken möchte, wird der Drucker diesen aktuellen, unseligen Auftrag durchführen, oder?)
Also was muss ich machen, damit die Druckerwarteschlange leer bleibt und das Drucker-Symbol für ausstehende Dokumente" verschwindet?
Ich danke Euch sehr für Eure Antworten!
Schöne Grüße,
Helena
Hilfreich wäre eine Information, welches Betriebssystem verwendet wird und ob es sich um einen lokalen Drucker oder einen Netzwerkdrucker handelt …
Hallo,
in der Regel reicht eine dieser Varianten, um die Warteschlange zu leeren:
- Drucker aus- und wieder einschalten
- Rechner neu starten
- Druckwarteschlangen-Dienst stoppen und wieder starten (Start->Ausführen->in das freie Feld „services.msc“ schreiben->OK drücken->in der Liste der Dienste „Druckwarteschlange“ bzw. „Print Spooler“ finden, markieren, oben in der Leiste auf Stop, warten, dann Start.
Gruß,
Myriam
Hallo,
Geht auch über Startmenu ->Systemsteuerung ->Druckerinstallation ->Drucker auswählen ->im Fenster Menu Drucker wählen, -> Druckaufträge abbrechen.
Gruss von Julius
1 „Gefällt mir“
Hi Fingersmith, Silverloewe und Steve Jobs,
Euch drei vielen herzlichen Dank fuer Eure Hilfe.
Leider habe ich es nicht frueher geschafft, mich bei Euch zu bedanken aber ich hole es jetzt nach.
Zur Problembehebung:
So wie Ihr es gesagt habt, hat es auch anstandslos geklappt! :o)))
Ich hoffe ich kann Euch bald genauso toll helfen!
Ein Sternchen geht an jeder von Euch!
Schoene Gruesse aus der Donau-Metropole mit Sacher-Torte,
Helena