Hallo!
Ich bastele zur Zeit in Word (bzw. im OpenOffice Writer) an einer kleinen Zeitung.
Meine Frage ist nun, ob ich das Ganze statt des Druckens auch in eine JPEG-Datei umlenken kann (nicht nur per Screen-Shot, da dann die Auflösung zu klein ist).
Sinn der Sache soll generell sein, dass ich mich schon oft bei DTP-Programmen, Grußkartendesignern und Co geärgert habe, dass ich das Ergebnis nicht als JPEG zum Fotodienst schicken konnte (bietet sich gerade bei Grußkarten an).
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Gruß
„Hasso“
Ich bin mir keinesfalls sicher, ob ich verstehe, was konkret Du möchtest - so wie ich Dein Anliegen verstanden habe, könntest Du die erstellte Word-Datei nach Corel-Draw importieren und von dort als jpg-Datei wieder exportieren. Ob Dir das Ergebnis gefällt bzw. die Qualität entspricht, musst Du wohl testen.
Hallo Gunter!
Ja, im Prinzip wäre das schon eine für mich in Frage kommende Lösung. Weißt du, ob es auch im Freeware-Bereich Lösungen gibt? CorelDraw scheint ja einen Import-Filter für Word-Dokumente zu bieten, wenn ich deine Aussage richtig interpretiere. Geht das auch mit anderen Grafik-Programmen?
Ich danke für deine Hilfe.
Gruß
„Hasso“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ghostview/Ghostscript
Hallo Hasso,
mit der Kombination Ghostscript/Ghostview, beides Freeware, kann man nicht nur PDF Dateien erzeugen sonder auch Tiff, BMP, JPEG, usw. man muss nur den richtigen Filter in Ghostview auswählen.
http://www.ghostscript.com
Ich denke das ist die beste Lösung für dich.
Grüsse
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Vielen Dank.
Dann will ich mal mein Glück damit probieren 
Gruß
„Hasso“
Hallo Hasso,
mit der Kombination Ghostscript/Ghostview, beides Freeware,
kann man nicht nur PDF Dateien erzeugen sonder auch Tiff, BMP,
JPEG, usw. man muss nur den richtigen Filter in Ghostview
auswählen.
http://www.ghostscript.com
Ich denke das ist die beste Lösung für dich.
Grüsse
Mike