ich bin verschnupft geflogen und habe seit der Landung dieses Gefühl, die Ohren verstopft zu haben. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis das wieder verschwindet, und kann ich irgendwas tun, damit es schneller geht? Sie sind nicht komplett zu, sondern mal mehr und mal weniger; es fühlt sich ungefähr an wie Wasser im Ohr. Und der alte Trick mit Nase zuhalten und ausatmen sorgt nur für lustiges Gluckern in den Ohren, verbessert aber nichts.
wahrscheinlich geht es nicht nur um den Druckausgleich. Ich hatte einmal das Gleiche und wusste erst nach einer ohrenärztlichen Untersuchung, was tatsächlich der Grund war: Es war Ohrenschmalz. Nach seiner Entfernung war wieder alles in Ordnung.
Vielleicht ist es bei dir auch so.
ich bin verschnupft geflogen und habe seit der Landung dieses
Gefühl, die Ohren verstopft zu haben. Hat jemand
Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis das wieder
verschwindet, und kann ich irgendwas tun, damit es schneller
geht? Sie sind nicht komplett zu, sondern mal mehr und mal
weniger; es fühlt sich ungefähr an wie Wasser im Ohr. Und der
alte Trick mit Nase zuhalten und ausatmen sorgt nur für
lustiges Gluckern in den Ohren, verbessert aber nichts.
Hi
Eh du dir mit dem Druckausgleich noch was kaputtmachst, lass es lieber!! Druckausgleich sollte man sowieso nur bei gesunden Ohren machen, nicht während einer Erkältung. Du hast dir jetzt wahrscheinlich eine Mittelohrentzündung zugezogen, da ist Flüssigkeit im Ohr drin.
Was du tun kannst, bis du zum HNO gehst: Nimm Nasenspray (auch wenn die Nase frei sein sollte) das hält die Belüftungsröhre zum Ohr frei, dann Rotlicht auf die Ohren (meistens fängt es dadurch schon an zu knirschen und zu Blubbern, das ist ein gutes Zeichen) und VIEEEL trinken.
Ich hab (leider) Erfahrung mit allen Variationen von Mittelohrentzündungen, das letzte mal, obwohl keine Ohrenschmerzen, hab ich Tinnitus davon bekommen und es hat 4 Wochen gedauert, obwohl ich längst gesund war, bis ich wieder vernünftig hören konnte. (alles hat sich so angehört als würde durch eine Folie alles Vibrieren, vorallem hohe Töne. Wie sowas zustande kommt, keine Ahnung, aber ist sehr unangenehm)