Druckautomatismus

Hallo Zusammen!

Ich hätt da mal ein Problem…

Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe, in der im Ersten Arbeitsblatt ein Norm-Blatt enthalten ist. Im Zweiten Arbeitsblatt ist eine Liste, aus der durch eingabe einer Nummer verschiedene Daten aufs erste Arbeitsblatt übernommen werden.

Hierbei handelt es sich um 100 verschiedene „Datensätze“ (Wenn ich das mal so nenne darf)

Wie kann ich es via VBA hinkriegen, dass alle 100 Datensätze nach einander angesprochen und jeweils ausgedruckt werden.

(Also ich meine: Angenommen die Daten im Zweiten Blatt sind von 1000-5000 (nicht unmittelbar auf einander folgend). Ich gebe die Nummer in eine Zelle im ersten Blatt ein und es werden via SVerweis verschiedene Daten eingetragen. anschliessend wird die Seite gedruckt und die nächste nummer eingegeben.) Wie kann ich das automatisieren.???

Vielen Dank schonmal im Vorraus

René

Hallo,

Sub etwa\_so()
 For intX = 1 To 1000
 Cells(1, 1).Formula = intX
 ThisWorkbook.PrintOut
 Next
End Sub

Gruß, Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da hab ich auch schonmal dran gedacht! (Oder so ähnlich zumindest) Nur das problem ist, dass ich dann bei jeder nicht gefundenen Nummer eine Fehlermeldung bekomme.

Es handelt sich um Anlagen-Nummern (von 1996 bis 3896) Es sind aber nur 100 Anlagen - also die nummern nicht fortlaufend sondern mit lücken.

daher ja mein problem! Aber so wie ich mich kenne ists eh nur ne kleinigkeit, die ich nicht beachte!

Trotzdem dank Dir! :smile:

Da hab ich auch schonmal dran gedacht! (Oder so ähnlich
zumindest) Nur das problem ist, dass ich dann bei jeder nicht
gefundenen Nummer eine Fehlermeldung bekomme.

Hallo,

dann les doch einfach jeden Wert (die Du für SVerweis nutzt) aus der Quelltabelle aus:

Angenommen die Verknüpfungswerte befinden sich im Bereich A2 bis A101 auf einem Tabellenblatt „Quelltabelle“ und im dieser Wert wird im Formblatt (Tabelle „Formblatt“) in Zelle A1 eingetragen, würde die notwendige Prozedur so aussehen:

Sub tester()
Dim a As Range
With Worksheets("Formblatt")
 For Each a In Worksheets("Quelltabelle").Range("A2:A101").Cells
 .Range("A1").Value = a.Value
 .PrintOut
 Next a
End With
End Sub

Tabellenblattnamen und Bereichs- bzw. Zelladressen musst Du natürlich noch anpassen.

Viele Grüße, tester!

Ja logisch! Danke Dir!

Hab das auch vorher probiert aber ohne erfolg!

Jetzt ists Klar!

Vielen Dank nochmal!

gruß

René