Hallo Gemeinde,
ich habe schon gegoogelt und Foren durchstöbert. Bisher konnte ich aber keine Lösung für mein Problem finden.
Ich habe eine Tabelle mit folgendem Inhalt:
In Spalte A befinden sich in jeder Zeile Datumsangaben (chronologisch aufsteigend). Die restlichen Spalten (bis M) beinhalten andere Informationen. Ich möchte jetzt per Makro auswählen können ab und bis zu welchem Datum die Spalten und Zeilen gedruckt werden. Ich würde das gerne anhand eine MessageBox und vba realisieren, d.h. nicht die zeilen filtern!
Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
Boergi
In Spalte A befinden sich in jeder Zeile Datumsangaben
(chronologisch aufsteigend). Die restlichen Spalten (bis M)
beinhalten andere Informationen. Ich möchte jetzt per Makro
auswählen können ab und bis zu welchem Datum die Spalten und
Zeilen gedruckt werden. Ich würde das gerne anhand eine
MessageBox und vba realisieren, d.h. nicht die zeilen filtern!
Hallo Boergi,
vielleicht so:
http://www.hostarea.de/server-07/Juli-e37f7c30dd.xls
Nachstehend der Code fürs Archiv.
Gruß
Reinhard
Option Explicit
'
Private Sub CommandButton1\_Click()
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$" & SpinButton1.Value & ":blush:M$" & SpinButton2.Value
End Sub
'
Private Sub SpinButton1\_Change()
TextBox1.Text = Format(Range("A" & SpinButton1.Value), "dd.mm.yyyy")
If SpinButton2.Value
Ich nochmal,
schade zu früh gefreut. Super Funktion, jedoch mit einem Haken:
Die Datumsangaben befinden sich zwar in chronologischer Reihenfolge, jedoch fehlen manchmal welche. Wenn ich dein UserForm benutze und ein Datum eingebe, welches nicht vorhanden ist, ignoriert er die Eingabe. Ich bräuchte noch eine Lösung wie: Wenn Datum nicht vorhanden ist, dann springe zum nächst höheren Datum. Soll heißen, wenn der 03.07.09 nicht vorhanden ist, dann nimm den 04.07.09 (oder 05.07.09, wenn der 04.07.09 auch nicht vorhanden ist).
Ansonsten ist es genau das, was ich suche.
Gruß
Boergi