Hallo, ich suche eine Möglichkeit auf meiner hp einen Button zu platzieren, der, wenn er gedrückt wird, eine ganz andere (TXT-) Datei ausdruckt. Hat dafür jemand eine Lösung ??
Cheerio, Claus
Druckbutton für Bild
Hallo zusammen!
Ich habe quasi das gleiche Problem.
Über einen Button möchte ich ein JPEG Bild ausdrucken
lassen. Wie geht denn das?
Danke!
MfG
Timo
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit auf meiner hp einen Button
zu platzieren, der, wenn er gedrückt wird, eine ganz andere
(TXT-) Datei ausdruckt. Hat dafür jemand eine Lösung ??
vielleicht
Was auf jeden fall geht ist folgendes:
Du oeffnest Deine txt - Datei in einem neuen Fenster und laesst dieses neue Fenster ausdrucken (am besten erst nach einem gewissen Zeitraum, damit die datei auch bestimmt laden kann.)
Das koennte dann so aussehen:
im Head Deiner Datei:
\<!--
// PopUp oeffnen
function pop(url) {
popup = window.open(url, 'popup', 'height=100, width=100, top=0,left=0, scrollbars=no resizable=no');
if (parseInt(navigator.appVersion) \>= 4) { popup.window.focus(); }
}
function drucken()
{
window.setTimeout('popup.print()',1000);
}
function schliessen()
{
window.setTimeout('popup.close()',6000);
}
//--\>
Dann schreibst Du einen ganz normalen Link (mit Text oder Grafik) an die Stelle, wo Du den Button haben moechtest und erweiterst Iihn mit dem Aufruf der Funktinen:
[link](test.txt)
Der Vorteil ist, dass Du nur eine Funktion fuer mehrere Dateien benutzen kannst, weil der Aufruf aus dem Link heraus erfolgt.
Brwoser ohe Javascript hingegen oeffnen ganz norlam die txt-datei und der User kann sie auch so ausdrucken.
Die zeiten im Script-Teil im Head muessen wahrscheinlich angepasst werden - im Beispiel sind 1sec (1000Milisec) bis zum Druck und 6 sec bis zum utomatischen Schliesse des PopUps eingetragen - Du kannst einfach die Zahlen anpassen (die Angaben muessen in Millisekunden gemacht sein).
Hoffe, das hilft weiter