Drucken!

Hi!
Habe ein Problem mit meinem IE 6! Will eine Seite mit einer Scrollbar und einem Nav Frame drucken! Wenn ich sie im querformat drucke bekomme ich nur die erste Seite! Wenn ich sie aber im Hochformat drucke schneidet er rechts den Test ab oder formatiert sie so um das das gesamte Layout nicht stimmt! Kennt jemand ein PlugIn oder meinen Fehler mit dem ich die Seite dennoch ausdrucken kann?

Danke im vorhinein Flo

Hi,

Du kannst unter Seitenansicht wählen ob nu der markierte Frame oder die ganze Seite gedruckt wird.

Hier solltest Du die verschiedenen Auswahlen ausprobieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab ich ja!
Hi hab ich ja aber geht nicht!
Hab aber gehört das es von HP ein Tool geben soll das das können soll!

Hallo Florian,
bei mir gab es ein ähnliches Problem mit dem IE6.0 und meinem Laserdrucker. Aber das ist glaube ich kein Problem mit dem IE6.0 sondern mit einer Einstellung bei Deinem Drucker bzw. mit der Html-Formatierung (Html-Quelltext).
Du müßtest eigentlich bei Deinem Drucker, wenn Du das Eigenschaften-Fenster Deines Druckers öffnest, irgendwo eine Option haben, um den Maßstab (Scale) für die zu druckenden Seiten einzustellen. Du mußt halt ausprobieren, bei welchem Maßstab die Seite gerade auf die Breite der Seite passt.

Stephan