Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Frage zum Drucken. Ich besitze einen Drucker brother mfc-235C (all in one) und möchte ein Rezept ausdrucken. Da sagt mir mein Untermieter, ich müßte diese Seite erst in Open Office writer kopieren und dann wird sie richtig ausgedruckt. Das sind wenigstens fünf Handhabungen, bis ich endlich die Kopie habe. Das muss doch einfacher gehen!
Da möchte ich mal wissen, wie Ihr eine Kopie herstellt. Ich dachte immer, ich kann den Text markieren und dann auf vertikal oder horizontal stellen und dann bekomme ich eine Kopie! Danke sehr für Eure Antworten. Ich habe einfach nicht die Zeit, stundenlang auszuprobieren und das Wissen auch nicht. Ihr helft mir da sehr.
Da möchte ich mal wissen, wie Ihr eine Kopie herstellt. Ich
dachte immer, ich kann den Text markieren und dann auf
vertikal oder horizontal stellen und dann bekomme ich eine
Kopie!
Wenn du dann auf „Markierung“ drucken gehst kann es funktionieren. Aber ich benutze auch oft den Umweg über Markieren - Einfügen in ein neues Dokument - drucken. Sonst ist das Druckergebnis oft nicht brauchbar.
Leider habe ich zurzeit keinen Drucker und kann es nicht nochmal ausprobieren. Es wäre aber auch hilfreich zu wissen aus welchem Programm oder von welcher Seite aus Du drucken möchtest.
also das isz nicht so ein Problem - aber mal der Reihe nach - woher hast du den text ? a.) Internet also im Brwoser offen (Internet Explorer oder Firefox) oder b.) als PDF - also mit Acrobat reader geöffnet.
Eigentlich ist es aber egal - du gehst bei beiden auf DATEI - DRUCKEN - und druckst es - udn kannst eben das Format wählen um evtl seiten zu sparen.
Wenn es im Internet ist gibt es auf vielen seiten auch Felder - drucken - dann wird der Text so aufbereitet - das die ganzen Werbebanner links und rechts weg sind und du es dann sauber drucken kannst.
Ich hoffe Dir dabei weitergeholfen zu haben.
Achso wenn es um eine Kopie geht - dann markierst du den Text mit gehaltener Maus und fügst es in eine anderes Programm z.B Word oder den Editor ein und druckst oder speicherst es dort - geht auch - kommt eben drauf an was du willst !
Kleiner Tip noch - mit STRG und A erst STRG dann A drücken kopierst du alles der Seite !
ich weiß leider nicht wo du das Rezept herrausdrucken willst…das heißt aus welchen Programm her.
Solltes du das Rezept aus dem Browser ( Internet ) rucken wollen, schau mal auf der Seite nach ob ein Druckersymbol zu sehen ist. Dort mal draufklicken.
Ein neues Fenster sollte sich öffnen. Das wäre das Druckfenster.
oder alles markieren wie du das vorhattest und kopieren, in ein anderes Schreibprogramm (Word)einfügen. Da wirst du wohl einwenig sortieren müssen .
oder als BITMAP ausdrucken.
ich denke das ist der schlechtere Weg.
Das Fenster sollte aktiv sein
auf der Tastatur ALT und DRUCK gleichzeitg drücken.
ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen, und mit der rechte Maustaste einfügen.
Das könntest du dann auch ausdrucken.
Hallo,
ich habe einen Scanner und scanne das Papier. Wenn damit dann eine digitale Kopei vorliegt brauche ich diese nur zum Drucker leiten und schon ist eine Kopie fertig.
Habe ich einen Text aus einem Schreibprogramm, dann drucke ich diese ebenso einfach mal aus.
Somit verstehe ich nicht, was das mit Open office writer zu tun hat? Ob ich nu dieses Schreibprogramm nehme oder ein anderes von einem anderen Hersteller, die Prozedur bleibt immer gleich.
Will man nur Texpassagen herauskopieren, so markiere ich den besagten Textausschnitt, kopiere diesen und lasse ihn in irgend einem Textprogramm neu einfließen (EINFÜGEN), um dies dann ebenso einfach zu drucken. Dabei ist es egal, ob ich dies im Hoch- oder Querformat mache.
Alles Gute
Hallo,
ja, stundenlang ausprobieren und Anleitungen lesen - ist ja langweilig…
Grundsätzlich ist aber so: text markieren und mit linke Maustaste „Drucken“ wählen
ODER STRG + P Tasten drucken- kommt das Fenster „Drucken“
Soweit ich Brother kenne- legen Sie das Original auf Scanner Glas und Taster „Kopie“ drucken- soll doch gehen!