Drucken aus Formular in Access 2010

Moin,
ich habe folgendes Problem mit Access 2010:
in meiner Datenbank habe ich ein Formular, welches von der Größer her 2 Seiten hat. Auf Seite 1 sind kann ich Daten eingeben, die in der Datenbank gespeichert werden. Auf Seite 2 habe ich ein Listenfeld, welches nur am Bildschirm angezeigt werden soll. Um mein dieses Formular auszudrucken hatte ich mir unter der Vorgängerversion einen Druckbutton erstellt und über das entsprechende Makro so eingestellt, dass nur die 1. Seite gedruckt wird. Leider funktioniert das irgendwie nicht mehr. Ich glaube, dass man in Access 2010 dies in dieser Art und Weise in den Makros nicht mehr erstellen kann.
So wie es jetzt ist, ist es Benutzer unfreundlich und verusacht nur unnötig viel Papier beim Drucken (jeweils eine nicht mehr zu verwendene Seite mehr, da der Formularkopf in grau ist und so gedruckt wird).
Vielleicht kann mir ja jemand beim meinem Problem helfen. Bei bedarf kann ich auch einen Screenshot des Formulares und des Makros machen und zuschicken.
Vielen Dank im Voraus
Feder

Hallo,

grundsätzlich gilt:

Formulare sind nicht für Ausdrucks-Zwecke gedacht/entwickelt und demzufolge auch nicht gut dazu geeignet, Daten zu Papier zu bringen.

Wenn also die Geschichte Hand und Fuß haben soll, dann erstell einen entspr. gestalteteten Bericht, der von sich aus mehr Formatierungs- und Layout-Möglichkeiten bietet als ein Formular.

Gruß
Franz, DF6GL