Ich benutze privat auf meinem Mac den Internet Explorer 6 und auf der Arbeit den gleichen auf einem Windows NT-Rechner.
Wenn ich zu Hause eine Webseite ausdrucke, dann kann ich im Druckmenü einstellen, dass die Webseite auf DIN A4 angepasst wird, dh. alles kommt mit drauf.
Auf der Arbeit ist das leider nicht der Fall. Wenn ich eine Webseite ausdrucken lasse, schneidet er mir im Zweifelsfall die Ränder ab oder druckt den abgeschnittenen Rest auf eine weitere Seite.
Bisher konnte ich keine Voreinstellung finden, mit der das abzustellen wäre. Weiß jemand Rat?
Danke
Burkhard
Ich stelle unter Seite einrichten immer den Druck im Querformat ein. Damit wird nix abgeschnitten. Ansonsten hängt es leider von den Programmierern der Website ab, ob alles ausgedruckt wird oder nicht.
Dummerweise habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dass sich der IE diese Einstellung merkt, d.h. jedes Mal wenn man den IE öffnet muss man die Einstellung einmalig erneut machen.
Ich hoffe es hilft: Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen dank, andreas,
das mit dem querformat ist zwar ein guter tip (das habe ich auch immer schon mal gemacht), aber man braucht natürlich mehr papier, bzw. braucht für eine seite mehrere blätter, die man dann wieder zusammentackern muß.
das interessante ist aber nach wie vor, dass ich bei mir zu hause das - unabhängig von den programmieren der webseite - über das druckmenü einstellen kann und hier im büro nicht.
vielleicht weiss doch jemand, wie und warum?
grüße
burkhard
Hallo Burkhard
das interessante ist aber nach wie vor, dass ich bei mir zu
hause das - unabhängig von den programmieren der webseite -
über das druckmenü einstellen kann und hier im büro nicht.
vielleicht weiss doch jemand, wie und warum?
das ist wohl ein Problem mit dem Internet Explorer, hab ich bei manchen Seiten auch.
Mit Mozilla geht es einwandfrei, da wird Alles gedruckt.
Gruß
Rainer
Hi Burkhard,
wahrscheinlich hast Du zuhause einen anderen Drucker, oder?
Cheers, Felix
Hi Andreas,
Dummerweise habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dass
sich der IE diese Einstellung merkt, d.h. jedes Mal wenn man
den IE öffnet muss man die Einstellung einmalig erneut machen.
Du kannst ja in Deinen Druckereinstellungen das Querformat zum Standard machen. Dann wird _immer_ Querformat gedruckt, ausser die entsprechende Anwendung verlangt Hochformat. Dann geht auch mit dem IE.
Cheers, Felix