hallo,
ich habe einen xp-server und daran paar w 98-clients. ip-adressierung per dhcp. am xp-server ist ein hp-drucker angeschlossen. wenn nun jemand einen druckjob abschickt, dauert es EWIG bis der dann mal ausgedruckt wird. gedruckt wird der dann aber richtig. kann man die wartezeit nicht irgendwie verkürzen?
ja man kann wohl…aber wie?
viele grüße
mathias
Wie sind denn die Druckereinstellungen auf den Clients bzgl. Druckaufbereitung? Lokale Druckerspool oder direkt zum Drucker?
Letzteres dürfte etwas an Geschwindigkeit bringen, denn die gespoolte Datei braucht länger zum Übertragen als das normale Dokument.