Drucken einer Excel Seite

Hallo,
Beim Versuch, eine Excel-Seite zu drucken, beginnt mein Drucker gleich statt der einen, gewünschten (der aktuellen) Seite, hunderte drucken zu wollen.
Obwohl „ganze Arbeitsmappe drucken“ nicht angekreuzt ist, sondern „markierter Bereich“, muss ich, damit es nach Wunsch klappt, „drucken von Seite 1 bis Seite 1“ angeben.
Bei den Einstellungen von Excel kann ich nicht finden, wo das Problem vorgegeben ist, weiss allerdings, dass Excel-Dateien von Bekannten sich durchaus ohne diesen Aufstand drucken lassen.
Hat jemand einen Tipp für einen Excel-Dummy?
Richard Parker

Hallo,
ich rate:
Hast Du alle Tabellenblaetter markiert unten an denm Register und dann einen Bereich markiert? Dann druckt Excel von jeder Seite die paar Zellen.
Mach auch mal die Seitenvorschau, dann siehst Du eher das Problem, auch wenn es ein anderes sein sollte.
Gruss Helmut

Hallo,
Danke für die Antwort.
Die Seitenvorschau (Druckvorschau) zeigt unten: „Seite 1 von 1725“; wenn ich dann die nächste Seite anzeigen lasse, ist die leer mit Text unten:„2 von 1725“.
Übrigens ist das auch so, wenn garnichts markiert ist.
Ich finde einfach keine Stelle, an der diese Einstellung zu beseitigen wäre.
Schönen Gruss,
Richard Parker

Hallo,
naechste Idee:
Hast Du mal (aus Versehen) ganz unten (bei Zeile 64000) ein Blank eingefuegt?

Mach mal eine neue leere Excel Datei auf und kopiere Deine benutzten Zellen dort hinein, speichern, testen, ggf alte Datei loeschen.

Vielleicht reicht es auch, von unterhalb der letzten verwendeten Zeile bis gaaanz unten alle Zeilen ganz zu markieren (an der Zeilennummer) und dann Zeilen loeschen.

Gruss Helmut

Hallo Helmut,

Vielen Dank, das wars; kopieren und in eine neue Datei bringen hat die Seitenzahl wieder auf die normale 1 reduziert.
Eigentlich eine einfache Lösung, wenn man daran denkt :wink:
Jedenfalls hat mir der Tipp viel geholfen!
Schönen Gruss,
Richard Parker