Hallo,
Ich bekomme neuerdings von meinem Virenscanner beim Einloggen in das Outlook-Programm (Version 2000) von diesem Virenschutzprogramm (Panda Platinum Antivirus Version 7,0) zwei Fehlermeldungen. Diese würde ich gerne an die Firma senden. Möchte aber nicht den ganzen Zermon von Hand abschreiben. Früher gab es ja mal die Möglichkeit den Bildschirminhalt auszudrucken. Ich habe es auch bereits versucht, wie das von der Windows-Hilfe angegeben wird. Es erfolgt aber kein Druck. Anmerken möchte ich noch, dass die Drucker, zu denen ich Zugriff habe an einem Print-Server hängen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
Inge
Hallo!
Eine Möglichkeit wäre, einen Screenshot auszudrucken, wie folgt:
Gleichzeitiges Drücken von STRG+Druck (oder Print) auf der tatstatur, einfügen mittels STRG+V in Word oder Paint oder oder. Dann diese seite ausdrucken.
Gruß
Florian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Inge,
ich mache es immer so: die Taste ‚Print Screen‘ drücken -> ein Textverarbeitungsprogramm öffnen -> Ctrl + V (oder welchen Shortcut auch immer Du für ‚Einfügen‘ festgelegt hast) -> Feeeeeertisch. 
Gruß
Renee
Hallo Anni
Früher gab es ja mal die Möglichkeit den Bildschirminhalt
auszudrucken.
Gibt es immer noch. Allerdings wird heute der Bildschirminhalt nicht direkt auf dem Drucker ausgegeben, sondern in die Zwischenablage gelegt. Folgendes kannst Du tun:
Drückst Du die Taste ‚Druck‘ (je nach Tastatur ist sie auch mit ‚Print Screen‘ oder einer Abkürzung beschriftet), wird der gesamte Bildschirm in die Zwischenablage kopiert.
Drückst Du die ALT-Taste und die Druck-Taste, wird nur das aktive Fenster fotografiert. Das ist etwas praktischer, um nur exakt den Dialog Deiner Fehlermeldung festzuhalten.
In einer der anderen Antworten wurde ‚STRG‘ plus die Druck-Taste genannt. Das ist jedoch unnötig, es wird ebenfalls der gesamte Bildschirm fotografiert.
Das Bild kannst Du dann anschliessend in ein Grafikprogramm (z.B. in Paint) einfügen. Oder in eine Textverarbeitung wie Word. In Deinem Fall würde ich ersteres vorschlagen, in Paint einfügen und als Grafik speichern (JPG-Format). Dann kannst Du das an ein Email an den Support anhängen.
CU
Peter