Hallo,
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett.
Meine Frage: Ist es möglich ein PDF-Dokument, das zum Kopieren und zum Drucken gesperrt wurde, trotzdem zu drucken??
Vielen Dank im Voraus!
Livia
Hallo,
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett.
Meine Frage: Ist es möglich ein PDF-Dokument, das zum Kopieren und zum Drucken gesperrt wurde, trotzdem zu drucken??
Vielen Dank im Voraus!
Livia
@ Livia
Ja, das ist möglich.
Dies geschieht mittels eines sogenannten „screenshot“.
Und so geht`s:
Öffne Dein Textverarbeitungsprogramm (meist wird dies wohl Microsoft Word sein) und lege es, durch klicken auf das entsprechende Symbol, in den Hintergrund.
Öffne das PDF-Dokument.
nach dem Öffen des PDF-Dokument solltest Du ganz oben im dokument sein.
Nun drücke auf Deiner Tastatur die Tasten „Alt“ und „Druck“ (manchmal auch „Print Screen“ gleichzeitig.
Vergrössere das Word-Document.
Drücke „einfügen“
und schon hast Du eine exakte Bildschirmkopie (samt sämtlicher Rahmen) zum Ausdrucken.
Wenn das PDF-Dokument aber grösser ist musst Du ein wenig „scrollen“ und den Vorgang u.U. etliche Male wiederholen.
Beim einfügen im Word-Dokument legt der Rechner die neuen „screenshots“ etvl genau auf den vorhandenen ab - dann draufklicken und nach unten verschieben.
Ich hoffe dieser kleine Tip war hilfreich.
Freundliche Grüsse
Anonym
Hallo, 
Sorry das ich
Lache - aber Antwort 1 ist LUSTIG 
Es gibt das Tool
Pdf2Word
und sogar
PDF-PW Remover
Damit hast du alles was du benötigst.
Gruß
Frank
Vielen Dank!
Vielen Dank euch beiden!
zum Drucken gesperrt wurde, trotzdem zu drucken??
Ich hatte neulich mal ein als nicht-druckbar geflagtes Dokument. In ghostview (Linux) konnte ich es einfach so drucken…
Also: Es gibt (bestimmt auch unter Windows) irgendwelche Programme, die das Drucken solcher Dokumente trotzdem erlauben - es handelt sich ja nur um eine Software-Sperre…
Grüße, Felix