Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich in Excel verschiedene Druckbereiche auf eine Seite gedruckt bekomme?
Vielen Dank
Ralf Ellspermann
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich in Excel verschiedene Druckbereiche auf eine Seite gedruckt bekomme?
Vielen Dank
Ralf Ellspermann
Hallo Ralph,
kann mir jemand sagen, wie ich in Excel verschiedene
Druckbereiche auf eine Seite gedruckt bekomme?
Im Prinzip funktioniert das schon. Unter Datei–> Seite einrichten --> Tabelle --> Druckbereich kannst du mehrere Druckbereiche eingeben. Nach jedem eingegebenen Bereich muß du jeweils ein Semikolon eingeben.
Allerdings wird jeder Bereich+Wiederholungszeilen auf einer separaten Seiten gedruckt (zumindest unter EXCEL97).
Evtl. ist es einfacher die Zeilen + Spalten, die nicht gedruckt werden sollen auszublenden. Wenn du diese Einstellung öffters benötigts, dann kannst du sie auch unter Ansicht --> Ansicht anpassen… speichern.
Gruß
Franz
Hallo Franz,
vielen Dank, die Lösung hlft mir auch bei noch ganz anderen Problemen (ich habe bisher noch überhaupt nicht mit individuellen Ansichten gearbeitet).
Ralf
kann mir jemand sagen, wie ich in Excel verschiedene
Druckbereiche auf eine Seite gedruckt bekomme?
Hi Ralf,
das geht sauber nur per Vba, bzw die Lösung von Franz oder mit der Excel-Kamera.
Gruß
Reinhard
Hi Reinhard,
danke auch Dir, aber was bitte ist die Excel-Kamera?
Gruß
Ralf
Hi Ralf,
das geht sauber nur per Vba, bzw die Lösung von Franz oder mit
der Excel-Kamera.
Gruß
Reinhard
danke auch Dir, aber was bitte ist die Excel-Kamera?
Hi Ralf,
markiere beliebige Zellen, dann Ctrl-C, dann drücke die Shifttaste und wähle Bearbeiten dann siehst du Bild kopieren/einfügen usw.
D.h. du kannst in Blatt1 ein Bild eines Zellenbereiches aus Blatt2 einfügen und ausdrucken.
Und „Kamera“ macht genai das gleiche, irgendwo bei Optionen, Anpassen zu finden, dann haste das als anklickbares Symbol in der Symbolleiste.
Gruß
Reinhard
Hi Ralf,
das geht sauber nur per Vba, bzw die Lösung von Franz oder mit
der Excel-Kamera.
Gruß
Reinhard