Drucken ohne fußzeile ?

hallo leute, ich habe heute mehrere webseiten aus dem netz gedruckt. wenn ich die webseiten mit i-explorer öffne sehe ich alles richtig, nur der drucker druckt mir dann immer unten am rand die pfadangabe, wo sich die datei auf meiner platte befindet. ich möchte diese information aber nicht mit drucken, wie geht das?? ob die angaben auch zu sehen sind, wenn ich die html-datei mit word öffne, weiss ich nicht. geht aber sowieso nicht damit, weil das erscheinungsbild auf dem monitor und der druck komplett anders aussehen. ich denke word schrumpft die schrift etwas. sieht auf jeden fall auf dem monitor so gestaucht aus. ne am besten wäre es schon mit dem ie zu öffnen und zu drucken, aber ohne die info am fuß des blattes. die gedruckten blätter brauche ich für die schule als, na sagen wir mal präsentation, oder ähnlich . da sieht es schei… aus wenn da unten so doofe kommentare stehen.
wer weis wie ich mit meinem drucker das problem umgehen kann??
ach ja, ich habe einen epson al-c1100 farblaserdrucker. danke für eure infos. gruss andrea

Hallo,

1. deine Umschalttaste scheint defekt zu sein

2. es schickt sich nicht, Informationen aus dem www 1:1 als Praesentation zu verwenden. Man sollte die Daten eher in eine Praesentation einbauen und einen Vermerk auf die Herkunft hinzufuegen. Ausdrucken und vorfuehren ist mE unterste Schublade

soviel dazu

1. mit dem IE kenn ich mich nicht so genau aus, aber in Opera gibt es unter Druckoptionen den Menuepunkt „Kopf- und Fusszeilen drucken“, da kann man da deaktivieren. Vielleicht gibt es sowas auch im IE (->Hilfe) oder du steigst um

Ciao! Bjoern

Hallo, Andrea!

Geh mal auf Datei/Seite einrichten…
Dort kannst Du angeben, was in Kopf/Fußzeilen gedruckt werden soll. Lösche mal die Inhalte.

LG Thomas

hallo leute, ich habe heute mehrere webseiten aus dem netz
gedruckt. wenn ich die webseiten mit i-explorer öffne sehe ich
alles richtig, nur der drucker druckt mir dann immer unten am
rand die pfadangabe, wo sich die datei auf meiner platte
befindet. ich möchte diese information aber nicht mit drucken,
wie geht das?? ob die angaben auch zu sehen sind, wenn ich die
html-datei mit word öffne, weiss ich nicht. geht aber sowieso
nicht damit, weil das erscheinungsbild auf dem monitor und der
druck komplett anders aussehen. ich denke word schrumpft die
schrift etwas. sieht auf jeden fall auf dem monitor so
gestaucht aus. ne am besten wäre es schon mit dem ie zu öffnen
und zu drucken, aber ohne die info am fuß des blattes.

… na sagen
wir mal präsentation, oder ähnlich . da sieht es schei… aus
wenn da unten so doofe kommentare stehen.

Hallo,

das Internet enthält das gesammelte Wissen der Menschheit und ist durchaus dazu da, zitiert zu werden - wenn man allerdings die Herkunft verschleiern will und etwas als eigene Erkenntnis ausgeben, ist es halt nur noch geklaut.

Wenn da keine Quellenangabe unten dran stünde, müsste man sie selbst zufügen. Anständigerweise.

Gruss Reinhard