Drucken per js

Tach zusammen,

würde gerne per JS etwas ausdrucken, aber nicht die aktuelle Seite, sondern nur Teile.

Genauer soll ein vorgegebener Text gedruckt werden, und an best. Marken sollen dann Variablen eingesetzt werden die aus input boxen und radio buttons kommen.

Ist das Möglich und wenn ja wie?

kann mir evtl. auch jemand schreiben, wie ich einstellung wie z.B. Querformat, Zeilenumbrüche etc. einstellen kann?

Dank und Gruß Marcel

auch Tach,

würde gerne per JS etwas ausdrucken, aber nicht die aktuelle
Seite, sondern nur Teile.
Genauer soll ein vorgegebener Text gedruckt werden, und an
best. Marken sollen dann Variablen eingesetzt werden die aus
input boxen und radio buttons kommen.
Ist das Möglich und wenn ja wie?

…sehe ich größere Probleme, das mit JS zu realisieren. Vielleicht eine Lösung : die Teile per write mit den aus den Einagben gewonnenen Daten auf eine „neue“ Seite mit passenedem CSS-Sheet ausgeben und diese dann drucken ? Ist aber schon aufwändig…

kann mir evtl. auch jemand schreiben, wie ich einstellung wie
z.B. Querformat, Zeilenumbrüche etc. einstellen kann?

…vieleicht mit Medium-spezifischen Style-Sheets ? -> http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm… und http://selfaktuell.teamone.de/artikel/css/dyn-css/in…

eljot

eljot

Hallo eljot,

die Idee ist so nicht schlecht, jedoch habe ich ein problem:
Ich nutze NS 4.5 bzw. NS 4.6 unter OS/2, und da das ganze Firmen intern ist, kann ich daran leider nichts ändern. Und unter den oben gegebenen Umständen, schaffe ich es nicht in ein neues fenster zu schreiben. ich bekomme zwar ein neues fenster geöffnet, aber es erscheint kein text.

etwas weiter unten habe ich das problem schon gepostet, eine Antwort von Vir2lander konnte mir da noch nicht weiterhelfen, setzte mich aber noch mit dieser Idee auseinander, viell. klappts ja.

Trotzdem danke.

Gruß Marcel

ich bekomme zwar ein neues
fenster geöffnet, aber es erscheint kein text.

DAS sollte aber nun kein Problem sein.

• Strippe dir den kompletten Quelltext der neu auszugebenden Seite in eine String-Variable
  • gebe diesen in ein neues Fenster aus

Das sollte auch unter NS4.x gehen. Sowas ähnliches habe ich mal gemacht. Kann dir die Seite zumailen, wenn du willst.

eljot

au ja, gute idee
Kann dir die Seite zumailen, wenn du willst.

eljot

jo, das wäre super wenn du mir diese schicken könntest

danke und gruss marcel