Drucken über Netzwerk geht nicht

Moin,

folgendes Problem:

Ich hab auf der Arbeit 2 Rechner und nen Drucker. Drucker ist an Rechner 1 angeschlossen. Rechner 1 ist via Netzwerk mit Rechner 2 verbunden. Von Rechner 2 soll über Rechner 1 gedruckt werden. An Rechner 2 gibts 18 Azubiaccounts. Am ersten Rechner klappt das Drucken problemlos, nur beim zweiten nicht.

Soweit so gut, hab den Drucker mittlerweile auch an Rechner 2 installiert nur wenn ich mich dann mit dem Azubiaccount anmelde kann ich nicht mehr drucken. Er meint denn „Keine Verbindung möglich“.
Den Drucker habe ich angemeldet als Azubi installiert, wenn ich den Pfad zum Drucker angegeben habe kam nochmal ein Fenster wo ich die Verbindung dann mit dem Adminpasswort abschließend eingerichtet habe. Danach funktioniert das Drucken auch, nur wenn ich mich abmelde und nochmal anmelde kommt oben genannte Fehlermeldung. Wenn ich da dann am Drucker aber was einstellen möchte, meckert er rum das der Dienst Druckerwarteschlange nicht aktiv ist. Hab ich aber bei beiden Rechnern an. Wenn ich mich an Rechner 2 aber als Admin anmelde kann ich drucken. Bin langsam echt am verzweifeln, hoffe mir kann jemand helfen

Hallo!

Welches Betriebssystem setzt du ein?

Da du von „Admin“ etwas erwähnt hast, nehme ich einfach einmal an, dass du Windows XP verwendest. Dann solltest du einmal die Sicherheitseinstellungen des Druckers und der Freigabe überprüfen.

mfg
christoph