Hallo Leute,
ich VERSUCHE gerade von VB 6 auf VB.NET 2005 Express umzusteigen.
Klappt ansich gar nicht so schlecht, habe nun aber folgende Fragen;
1.) Druckbeispiele sind rar, was ich gefunden habe, erscheint mir kompliziert.
WIE wird ein einfacher Text mit einer bestimmten Grösse, einer bestimmten Schriftart, an einer bestimmten X und Y Position (in mm ?) auf dem DIN A 4 Blatt gedruckt ??? Wer hat hier ein EINFACHES ! Beispiel ? Danke
WIE kann gleiches mit einer Bild Datei gemacht werden ? EINFACHES Beispiel vorhanden ? Danke
WELCHE Möglichkeiten gibt es überhaupt unter VB.NET 2005 Express zu drucken ? Unter VB 6 gibt es meines Wissens ja „nur“ das Printer Object.
2.) Ich habe eine Klassenbliothek DLL erstellt. Diese binde ich in ein EXE Project ein (alles in VB.NET). Das klappt soweit auch alles, nur;
WENN diese DLL Datei nicht vorhanden ist (warum auch immer…) und die EXE gestartet wird, erscheint diese brutale Windows Meldung, das das Programm einen Fehler gemeldet hat, und beendert werden muss.
WIE kann ich dies von der EXE abfangen, z.B. so das ich prüfe, ob die DLL vorhanden ist, wenn nicht, Meldung, DLL nicht da, Programm Ende. Ich habe alles probiert (Try Catch… und auch Fileexist(Dateiname), nichts hilf.
Wer hat die Lösung ? Danke
Jürgen