Drucken vom Notebook einem anderen PC

Hallo Zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte von meinem Netbook (Medion Akoya - Win XP) auf einen Drucker drucken, der über USB an einem PC (Win Vista) angeschlossen ist. Der PC und das Netbook sind nur über WLAN mit dem Router (Arcor Easybox) verbunden. Wie kann ich es anstellen, dass ich vom Netbook aus drucken kann. Bitte erklärt es mir Step by Step.

Leider kann ich dazu nichts sagen. Tut mir leid. Ch.

Hallo du musst den Drucker erst mal freigeben so das jeder ihn im LAN (WLAN) sieht so wenn du das gemacht hast musst du bei deinem Laptop denn Treiber für deinen Drucker Installieren wenn du das gemacht hast gehst du in der Systemsteuerung unter Drucker auf Drucker hinzufügen da musst du aber drauf achten, dass die Verbindung, über die IP des Computers geht, an dem der Drucker dran ist. Soltest du noch fragen haben melde dich.

Gruß gerd23

Hallo!

Du musst nur den Drucker freigeben:
Start|Drucker und Faxe| Rechtsklick|Freigabe
Auf dem Drucker von dem Du drucken willst, musst Du dann den Rechner mit dem Drucker suchen (Netzwerkumgebung). Dann doppelklicken und der Drucker müsste da auftauchen. Nach einem weiteren Doppelklick installiert sich der Treiber und dann kannst Du drucken, als ob der Drucker an deinem Rechner angeschlossen wäre.

MfG

Marc

Sorry, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
MfG
G

Sorry, wir sind momentan mitten im Umzug und deshalb kann ich leider nicht auf Deine Frage eingehen!

Hallo!

Die verspätete Antwort tut mir sehr leid, aber ich bin grade auf meinen neuen Laptop umgezogen und da ist viel liegen geblieben…

Ich möchte von meinem Netbook (Medion Akoya - Win XP) auf einen Drucker
drucken, der über USB an einem PC (Win Vista) angeschlossen
ist. Der PC und das Netbook sind nur über WLAN mit dem Router
(Arcor Easybox) verbunden. Wie kann ich es anstellen, dass ich
vom Netbook aus drucken kann. Bitte erklärt es mir Step by
Step.

Theoretisch sollte das mit der „Datei- und Druckerfreigabe“ von Windows funktionieren. Die benutze ich allerdings nicht und müßte ggf. selber erstmal nachschauen.

Besteht das Problem denn noch?

Gruß, Jan.