Seit einiger Zeit besitze ich den HP Deskjet F4580. Leider ist es mir mit diesem Drucker nicht möglich, E-Mails oder Seiten direkt aus dem Internet auszudrucken (habe Windows 7 und Internet Explorer 9, aber auch andere Browser helfen nicht). Es erfolgt nach dem Druckauftrag keine Meldung, der Drucker reagiert lediglich gar nicht. Wie kann dieses Problem behoben werden? (Ich habe auch noch den alten HP PSC 2410 angeschlossen, und der druckt alles ohne Zögern.)
Erst nach dem Herunterladen der Mails bzw. nach Abspeichern der Seiten als XPS-Dokument kann ich mit dem F4580 drucken, auch der Druck von sonstigen Dokumenten oder Fotos erfolgt ohne Probleme.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
da gibt es tipps
Problem: Es wird nichts ausgedruckt
Vergewissern Sie sich, dass der richtige Druckertreiber ausgewählt wurde. Führen Sie den Druckauftrag durch Klicken auf Datei und anschließend auf Drucken aus. Der derzeit ausgewählte Drucker sollte im Dialogfeld „Drucken“ aufgeführt werden. Wählen Sie den richtigen Drucker aus, falls der falsche Drucker ausgewählt ist.
Überprüfen Sie das Menü „Einstellungen“ des Druckertreibers, um sicherzustellen, dass diese nicht deaktiviert worden (offline) sind.
Versuchen Sie etwas über ein anderes Programm auszudrucken, um sicherzustellen, dass der Drucker ordnungsgemäß arbeitet. Wenn über andere Programme ein Ausdruck erstellt werden kann, hängt das Problem mit dem Internetbrowser zusammen. Führen Sie die restlichen Schritte aus und wenden Sie sich anschließend gegebenenfalls an den Browserhersteller.
Führen Sie einen Neustart des Computers aus und starten Sie einen erneuten Druckversuch. Möglicherweise sind die Systemressourcen zu gering oder eine Task, die zum Drucken erforderlich ist, funktioniert nicht. Diese Probleme sollten durch einen Neustart des Computers behoben werden.
Installieren Sie einen Microsoft Universaldruckertreiber, der mit dem All-in-One Gerät kompatibel ist, und wählen Sie diesen anschließend zum Ausdrucken von Webseiten aus. Führen Sie die folgenden Schritte zum Installieren eines Microsoft Universaldruckertreibers aus (diese Schritte variieren je nach verwendeter Windows Version möglicherweise ein wenig):
und es geht noch weiter