Hallo,
ich möchte mit Acrobat Reader auf Windows XP gespeicherte PDF-Dateien ausdrucken.
Bekomme die Meldung,dass die zu druckenden Seiten nicht angegeben seien, obwohl das nicht stimmt.
Was kann ich tun ?
Danke
Hallo,
ich möchte mit Acrobat Reader auf Windows XP gespeicherte PDF-Dateien ausdrucken.
Bekomme die Meldung,dass die zu druckenden Seiten nicht angegeben seien, obwohl das nicht stimmt.
Was kann ich tun ?
Danke
Hallo
Wie sieht den dein Druckermenu aus??
Also wenn ich das richtig verstehe sagst du Alles drucken oder? und es geht nicht. … mmhh
-Druckerswarteschlange was setht da drin?
Gruss
Hannes
Hallo Hannes,
schönen Dank für die Antwort.
Neuerdings bekomme ich ein neues englischsprachiges Druckermenu. Darin heisst es, es sei ein PDF/A Dokument.
Habe mittlerweile alle Seitendruck-Varianten durchprobiert, auch „Advanced“ und „Print picture“ ging nicht.
In der Druckerwarteschlange ist kein Druckauftrag.
Ich will eine Datei drucken, die ich in einem separaten Ordner gespeichert habe. Es handelt sich dabei nicht um Email-Anhänge sondern um Dokumente zu denen nur ich mit Passwort Zugang habe.
Wo finde ich den Windows Cache und sollte der gelöscht werden?
Habe heute den Drucker komplett deinstalliert und neu installiert, doch half das auch nicht.
Versuchte Adobe 9 upzudaten auf Adobe X - funktionierte nicht …
Weiss nun nicht mehr weiter - die Ursache scheint bei Adobe zu liegen, oder ?
Gruss
Rena
Hallo Rena
Nochmals paar Fragen
Ich denke nicht das es der Windwos Cache ist, ausser du hast auf deinem Desktop ganz viele Ordner die Bumsvoll mit Bilder, Videos, etc sind. Dann stehen keine Druckerrecourcen mehr zur Verfügung… hab alles schon mal erlebt.
Also du hast ein PDF/A Dokument, richtig?
Folgendes:
-Worddateien auf PS-Drucker machen probleme dann auf LEVEL 2 runterschalten im Druckmenu.
(PCL-Drucker ist nicht betroffen).
Es könnte ein Zeichensatzproblem sein. Versuche auch mal im Acrobat das Feld unter PDF-Eigenschaften: Nur systemschriften verwenden, keine dokumentschriften !!! DEAKTIVIEREN!!! Dummerweise betrifft das nur den PDF-Drucker.
Das hat bei mir immer Druckprobleme gegeben wenn nach updates von Adobe Acrobat dies automat.aktiviert wurde, dann ging gar nichts.
Schau mal bei deinen Druckereigenschaften auf Einstellungen wie Postsript aktivieren evtl. kann dort das Nadelöhr zu finden sein.
Also noch viel Geduld
Gruss
Hannes