Drucker

guten morgen an alle ich glaube ich habe meine Frage auf der falschen seite gestellt ,also nochmal,ich habe einen hp officet v 40 drucker ,da ich sehr viel drucke und die patronen sehr teuer sind habe ich mir überlegt einen neuen drucker zu kaufen ich weiß aber nicht welchen vielleicht kann mir ja jemand helfen danke Therese

Hi,

wieviel ist für Dich „sehr viel“? 100 Seiten oder 1000 Seiten/Monat oder 10000? brauchst Du nur schwarz-weiß-Druck oder Farbe? Wenn Farbe, druckst Du viel Fotos oder nur Grafiken/farbigen Text?
A4 oder auch A3?

von den Druckkosten her sind bei großen Mengen Schwarz-weiß-Laserdrucker am wirschaftlichsten. Bei Farbdruck sind Drucker, die Einzelpatronen für jede Farbe haben am besten, die sich auch nachfüllen lassen (Hersteller Canon oder auch Epson). Als teuer von den Verbrauchsmaterialien gelten HP und Lexmark.

Bei älteren HP kann man die Patronen auch nachfüllen. Ist auf jeden Fall wirtschaftlicher als ein neuer Drucker.

A.

hallo andreas erst mal danke für deine hilfe ,ich drucke keine 10.000 aber ich mache alle meine karten selber die ich ja hinten und vorne bedrucke und da glappert sich schon was zusammen da ich gott sei dank viele freunde habe ,ich habe festgestellt daß die original patrone noch in ordnung war ,aber mit der zweiten komnnte ich nicht viel machen ,ist das immer so?kannst du mir vielleicht auch noch schreiben vieviel so ein drucker ungefähr kostet therese

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

so ab 130…150 € würde ich schon einplanen. Alles unter 100€ muss vom Hersteller mit teuren Patronen refinanziert werden.

A.

Hallo,

schau mal hier:

http://www.ciao.de/Drucker_538902_2-laser

Laserdrucker sind im Moment recht billig. Der Brother HL 1430 ist schon fuer ca. 150 Euro zu bekommen. Und das ist nicht der Schlechteste.

Ciao! Bjoern

ReHi,

also wenn du sehr viel in schwarz/weiss drucken willst ist ein Laser die günstigste Alternative. Bei Farbdrucken kommt ein Farblaser nur für professionelle Sachen in Frage. Ansonsten ein Tintenstrahler.

Bei Tinte ist es nunmal so, dass je billiger der Drucker, umso teurer die Farbe…

Da es eigentlich keine wirklich schlechten Drucker gibt empfehle ich immer, zuerst nach billigen Patronen zu suchen und dann den passenden Drucker dazu zu kaufen :smile:

Selbst wenn du so 150-200€ für den Drucker ausgeben musst, so holst du das auf die Dauer über die günstige Tinte wieder rein.

Abraten muß ich dringend von den Billigstangeboten (49.95€ für 'nen Drucker). Üblicherweise kosten ein Satz neue Patronen dann mehr als der ganze Drucker. Und ausgeliefert wird das Gerät nur mit Minipatronen die sofort leer sind (wenn überhaupt ein kompletter Satz Tinte dabei ist…).

CU, DiJey

Hallo,
hab auf der anderen Seite gantwortet.
Gruß
Tom