hallo!
Ich suche einen Drucker, der farbig druckt, dessen Tintenpatronen einzeln austauschbar sind, den man mit dickerem Papier füttern kann (keine Ahnung was so ein Drucker höchstens schafft-?- jedenfalls möchte ich dickeres Papier benutzen können, als normales Schreibmaschinpapier) und wenns geht Fotopapier und Overheadfolie,…
Das Problem ist dass das eventuell auch noch ein Multifunktionsdrucker sein sollte- man ist ja nicht genügsam…
Kennt wer von Euch sowas? Oder muss das erst erfunden werden 
Danke
Caro
Druckvolumen?
Hallo Caroline,
also für den Privatbedarf ist so ein kleiner Canon Pixma (iP4000 oder iP3000) auch lt. Wiftung Starenfest zu empfehlen (hab auch einen).
Wegen des ziemlich geraden Durchlaufs packt der auch (meiner Erfahrung nach) 160 Gramm Papier problemlos - natürlich nicht aus der winzigen Papierschublade unter dem Gerät, aber im „normalen“ Einzug von oben.
Und das wäre auch das Kriterium: Für dickes Papier sollte der Papierweg sehr gerade sein!
Multi-funktion heißt, wenn ein Gerät eine Störung hat, geht gar nix mehr!
Wenn es denn sein muss und für mehr als 3000 Seiten/Monat ist man mit den Produktionsmaschinen von Konica-Minolta (bizhub) gut gelitten. Dann stimmt auch der Seitenpreis.
Gruß
Stefan
hallo Stefan!
Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter. Genau diesen Canon hab ich nämlich im visier, aber war mir eben nicht sicher ob nciht doch Multifunktion. Aber das Problem, dass dann alles kaputt ist, wenn was kaputt ist, passt mir natürlich nicht sehr, als zurück zum guten alten Drucker, der nur druckt. Aber was heisst „gerader Einzug“? Dass das Papier nicht über so eine Rolle drüber gekringelt wird beim Drucken?
Danke Dir
Caro