Drucker

Hallo,
ich habe also hier einen HP Deskjet 840C stehen. Von meinem Vater habe ich letztens einen HP Deskjet 660C bekommen (er dachte ich haette keinen mehr).
Meine Nachbarin hat einen Canon Bubblejet BJC-250. Der spinnt ein bisschen. Ausserdem hat sie eine 80GB-festplatte die sie nicht wirklich braucht. Ich aber.

Wir haben uns also ueberlegt zu tauschen. HD gegen Drucker. Ich behalte mir den besseren meiner beiden Drucker, sie bekommt den schlechteren und verkauft/vermuellt/verschenkt ihren alten.
Unser Problem ist das wir uns alle beide in Sachen Drucker ueberhaupt nicht auskennen. Ich weiss nicht mal ob die beiden von mir wirklich besser als ihrer sind.

Also folgende Frage:
Welcher ist der beste der drei Drucker? Welchen sollte sie bekommen? Welcher sollte auf den Muell?

Oh und ich bin nicht faul. Ich habe schon im Internet gesucht, habe aber keine Produktbeschreibung der drei Drucker gefunden die sich gut vergleichen lassen haben.
Und ja wir wissen das sie alledrei nicht das gelbe vom Ei sind…

Fuer jede Hilfe sehr dankbar

Fonz

Hallo,

ich habe also hier einen HP Deskjet 840C stehen. Von meinem
Vater habe ich letztens einen HP Deskjet 660C bekommen (er
dachte ich haette keinen mehr).

Der 840C ist der stärkere aus dem Hause HP. Die Produktbeschreibungen sind für beide auf hewlett-packard.de (in Form der Benutzerhandbücher z.B.) als Download erhältlich. Sind beide nicht mehr brandneu.

Meine Nachbarin hat einen Canon Bubblejet BJC-250. Der spinnt
ein bisschen.

Ob man HP oder Canon bevorzugt, ist wohl Geschmackssache - ich neige eher zu HP… Wenn der BJC jedoch ohnehin schon Zicken macht, dann weg damit und gib deiner Nachbarin den kleineren HP. Zuverlässig ist der HP DJ 660c auf jeden Fall… (zumindest die bei uns eingesetzten Geräte der 600er Serie laufen seit Anschaffung ohne Probleme.)

Ich weiss nicht mal ob die beiden von mir wirklich besser als ihrer
sind.

Meiner bescheidenen Meinung nach sind sie es. Aber dazu hab ich oben schon was geschrieben -> persönliche Vorliebe für diese Drucker…

Welcher ist der beste der drei Drucker?

Der 840c, auch wenn schon etwas betagt. Ein ziemlich robustes Gerät.

Ich habe schon im Internet gesucht,
habe aber keine Produktbeschreibung der drei Drucker gefunden
die sich gut vergleichen lassen haben.

Allerdings verständlich, bei dem Alter der Geräte. die sind schon länger nicht mehr im Programm.

Und ja wir wissen das sie alledrei nicht das gelbe vom Ei
sind…

Kann man so auch nicht sagen. Kommt halt drauf an, wofür die Ausdrucke benötigt werden. Für „Normal“-Anwender sollten die absolut ausreichen. Wer dagegen hochauflösende Fotos damit drucken will, sollte wohl eher andere Modelle wählen. Da sind die Deskjets nicht unbedingt die Meister drin (auch wenn die Bilder meines 970CXi bei A4-Ausdrucken für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend sind.)

Ein weiterer Grund für mich auf HP zu setzen: keine fest eingebauten Druckköpfe. Wenn fest verbaute mal eintrocknen, wird die Reparatur recht teuer. Dagegen ist der Austausch bei HP (mittlerweile bei diversen anderen Herstellern auch!) durch einen einfachen Patronenwechsel erledigt.

Gruß von einem HP-Benutzer…

Ehrliche Meinung
Hi Fonz,
das sind alles alte und langsame Geräte. Bei den heutigen Druckerpreisen würde ich da nicht lang fackeln und für kleines Geld einen neuen kaufen.
Ich hasse zwar das Wegwerfen von intakten Geräten aber irgendwann ist eben Schluss. Bei vielen Geräten ist der Kauf von Originalpatronen ja schon fast so teuer wie ein neuer Drucker. Nicht zuletzt deswegen habe ich auf Laserdrucker umgestellt.
Der 660C ist allerdings ein unermüdliches Arbeitstier, der 840C bringt ordentliche Ergebnisse. Allerdings soll es gerade für den 840er schon langsam schwierig werden Originalpatronen zu bekommen. Da bei HP aber der Druckkopf mit dran ist wird man irgendwann nicht an neuen Patronen vorbeikommen. Der andere Drucker soll ja ´ne leichte Macke haben, also wird er wenig Freude bereiten.
Ich habe hier noch einen HP610C, einen HP690C, einen HP 850C, einen Epson Stylus Photo 895 und einen Kyocera FS 1000+ ohne PU stehen.
Die kannst Du alle gern geschenkt haben.
Gruss Sebastian

Ja, die Kosten…

Hi Fonz,
Allerdings soll es gerade für den 840er schon langsam schwierig
werden Originalpatronen zu bekommen.

Das ist ja das Schöne an HP. Durch den an jeder Patrone vorhandenen Druckkopf kann man sich selbigen nicht durch Fremdtinte verheizen. Also kann man auch Fremdanbieter wählen. Ich selbst habe in meinem 970er ausschliesslich Printation-Patronen und bin damit sehr zufrieden. Auch im 870Cxi haben die hervorragende Ergebnisse geliefert.
Unter http://www.druckerzubehoer.de/ sind Patronen für die Drucker noch problemlos erhältlich (wenn auch nicht als Original, aber zumindest gleichwertig), und noch dazu recht günstig.

Hi Jan,
also ich habe mit Refill o.ä. nur definitiv schlechte Erfahrungen gemacht.
Das ist zugegebenermassen schon eine Weile her (da war der Deskjet 500 das aktuelle Modell)>grins

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,
erstmal danke fuer deine schnele Antwort.
Wie schon gesagt weiss ich das die drei alle eigentlich auf den Muell gehoeren. Aber so wenig wie ich drucke (ab und zu mal nen Brief oder Tab) lohnt sich ein neuer echt nicht.
Ich wuerde mir halt schon gerne meinen 840C behalten (weil ich den halt schon die ganze Zeit habe), habe aber auch keine Lust den 660 wegzugeben und am End war der besser…

Die Festplatte meiner Nachbarin braeuchte ich echt dringend, will sie aber auch nicht uebers Ohr hauen indem ich ihr einen Drucker aufdruece der eigentlich qualitativ noch schlechter ist als der ihre. Obwohl der ja eh ne Macke hat.

Darum: 660 gegen HD und den Bubblejet auf den Muell? Oder besser doch nicht?
Gruss
Fonz

Oh ich liebe es wenn meine Meinung bestaetigt wird :smiley:

So ungefaehr hatte ich mir das auch gedacht.

Und vielen Dank fuer die Zusatzinfo von wegen Druckerkoepfe. gut zu wissen.

Danke und Gruss

Fonz

Hi Fonz,

Darum: 660 gegen HD und den Bubblejet auf den Muell? Oder
besser doch nicht?

Wenn überhaupt, dann würde ich es wohl auch so machen.
Der 840er ist etwas besser. Den würde ich eher behalten.
Bei der 600er-Serie hängt zu oft der Papiereinzug wenn die etwas mehr „gelaufen“ haben.
Gruss Sebastian

Dankesssssoen -owt-
444