Ich habe eine Frage:Giebt es einen Drucker ,mit dem man eine postkarte voderseite -Bild rückseite beschrieben ist in Orginalgröße ausdrucken kann ,ohne die karte zu wenden ?
Für hilfreiche antworten dankend der Stromer
Hallo stromer,
Deine Frage ist nur schwer zu verstehen. Fragst Du ob es einen Drucker gibt, der eine Postkarte ausdrucken kann?
Das kann eigentlich jeder Drucker, der das A5-Format ausdrucken kann (und das sind so ziemlich alle).
Wenn Du auf die Rückseite der Postkarte auch ein paar Linien drucken möchtest, wie das bei den meisten Postkarten der fall ist, musst du die Karte anschließend entweder erneut in den Drucke legen (andersherum natürlich) oder einen Drucker mit Duplex-Funktion verwenden.
Ich kann zu diesem Zweck die Canon Pixma Serie empfehlen, diese können sowohl Duplex-Druck, als auch randlos drucken, damit sind sie für diese Aufgabe eigentlich sehr gut geeignet.
Gruß
mordy
Hallo,
im Prinzip stimme ich mordy zu, aber bei vielen Druckern gibt es Einschränkungen bei der Papierstärke, wenn es um den automatischen Duplexdruck geht.
Vorher also genau die technischen Daten lesen.
Gruß
Bernd
Hallo mordy
Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt mit der Postkarte.
Ich möchte die Letzte Postkarte von meinen verstorbenen Vater ausdruken.
Und zwar so, das beide seiten gleichzeitig drucken oder koupieren um diese als karte dann weiter zuverschicken.
Hier ein blöder vergleich :Geldscheine werden doch auch beide seiten gleichzeitig gedruckt.
Danke der Stromer
hallöchen,
ich weiss nicht wie du es genau meinst aber ich versuche es mal auseiander zu dröseln…
also wenn du ein Stück Papier beidseitig bedrucken möchtest hast du 2 möglichkeiten:
- Drucker ohne Duplex funktion - eine Seite drucken > umdrehen zweite seite drucken
- Drucker mit Duplexfunktion - im Druckermenü einstellen das es eine doppelseitiger Kartenausdruck werden soll > druckauftrag auslösen und es wird in einem rutsch beidseitig bedruckt
Geld wird anders hergestellt als das ein typische kaufbarer drucker es macht. hierbei wird der Tintenfarbstoff auf pressplatten aufgetragen und mit hohem druck auf den geldschein gepresst.sowas kannst du nicht kaufen und würde mit sicherheit in keiner relation zwischen kosten-Aufwand-Nutzen stehen.ich empfehle dir die obengenannten beiden optionen.
ich hoffe geholfen zu haben