Drucker

Liebe/-r Experte/-in,
man erzählt sich, dass drucker einen „Kaput-Zähler“ haben. Soll sagen: nach z.B. 1555 Drucken /Kopien geben sie automatisch den Geist auf.
halte ich für denkbar, möchte es aber nicht glauben.

danke, wenn ihr mir weiterhelft.
vielleicht kennt ihr ja jemanden der jemanden kennt der es wissen könnte …

Hallo Erich!

Bei manchen Druckern ist das so. Aber meines Wissens nach nur bei „Lowcost-Druckern“.
Einfach gleich etwas vernüftiges kaufen und etwas mehr Geld für einen Drucker ausgeben, dann sollte man das Problem nicht haben. Außerdem ist das Verbrauchsmaterial dann auch günstiger.

Viele Grüße
Arndt

lieber arndt, danke, dass du dir die mühe gemacht hast. aber wie gehe ich konkret an das problem heran?
was ist ein low-cost-drucker?
wieviel ist etwas mehr geld ?
gibt es eine test z.b. von C-bild, oder c-t, oder stiftung warentest? kannst du drucker marken, Modelle benennen ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Erich!

Also ich bin ein bisschen HP-Lastig, weil wir nur HP Geräte einsetzen. Da kann ich dir aber als normalen Drucker den OfficeJet Pro 8000 empfehlen. Die sind sehr vernünftig und haben eine gute Ausstattung sowie Verarbeitungsqualität. Tinten sind separat und Druckköpfe kann man auch problemlos wechseln. Nur wirst du das Modell nicht bei Media Markt ohne ähnlichen Discountern finden, da die Geräte ehr im „Profi-Bereich“ anzusiedeln sind. Googel einfach mal nach dem Modell, vielleicht findest du dann auch Testberichte etc. Der Drucker kostet ca 150 Euro inkl. MwSt.

Viele Grüße
Arndt

Hallo, das habe ich bissher noch nicht gehört. Bekannt ist es bei Kopierern die dann aufhören zu kopieren weil erst eine Wartung zu erfolgen hat.
Gruß Achim

Hallo Erich Trippe,
einen solchen Drucker ist uns in den letzten 7 Jahren noch nicht in die Finger gekommen.
Es gibt einige Drucker, welche einen Wartungszähler haben. Diese Drucker geben dann die Meldung aus, dass sie zu einer Wartungsfirma gebracht werden sollen.

Liebe Grüße
U. Dönch
www.ITSSH.de

hallo
als erstes mal entschuldigung das es so lange gedauert hab bis ich antworte. nun zu deiner frage mit ist soein „kaput-zaehler“ nicht bekannnt ich hab mich auch schon umgehoert deswegen aber mehr darüber herrausgefunden habe ich leider nicht. sorry

MFG Litzitelli

ich bedanke mich hiermit bei euch allen., die ihr versucht habt eine antwort zu finden … scheinbar sind „kaput-zähler“ bei druckern doch wohl ein gerücht. hoffentlich kein so gut ghütetes geheimnis, dass selbst fachleute nichts davon wissen.